• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Christmas 11

Twitch-Titan
Registriert
10. Juni 2024
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich heiße Mirko und lebe mit meiner Familie südlich von Hamburg.

Ich war jetzt ca. 25 Jahre raus aus dem Hobby. Ab und an wurden zwischendurch an der Ostsee ein paar Dorsche und Plattfische gefangen.
Durch meinen größeren Junior ist die "Alte Liebe" dieses Jahr NEU entfacht.
Aktuell arbeiten wir uns durch die Forellenseen in der Umgebung, planen aber demnächst auch wieder Touren an der Elbe.

Wir haben aktuell viel Spaß zusammen und ich für meinen Teil kann sagen....man habe ich DAS vermisst!


Viele Grüße und bis demnächst in den Beiträgen :)
 

OnkelOriginal

Nachläufer
Registriert
4. Juli 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Alter
34
Ort
LK Stade
Geile Sache!
Da muss man erst Kinder kriegen, um das alte Hobby wieder für sich zu entdecken. So kann es gehen! :cool:
Da kann sich dein Junior aber auch glücklich schätzen, hätte gerne einen Vater gehabt, mit dem man dieses Hobby teilt.

Grüße aus Buxtehude und euch ganz viel Petri!
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
845
Alter
43
Ort
Hamburg
Moin, bin auch durch meinen Sohn nach 15 Jahren wieder zum Angeln gekommen nach15 Jahren Abstinenz .Das ist auch schon wieder 11 Jahre und etliche tausend Euro her :)
PS: Mein Sohn hat kein Interesse mehr und bei mir ist es manisch geworden.
 

Christmas 11

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2024
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Ort
Hamburg
Geile Sache!
Da muss man erst Kinder kriegen, um das alte Hobby wieder für sich zu entdecken. So kann es gehen! :cool:
Da kann sich dein Junior aber auch glücklich schätzen, hätte gerne einen Vater gehabt, mit dem man dieses Hobby teilt.

Grüße aus Buxtehude und euch ganz viel Petri!
Ja, manchmal läuft es eben etwas anders;).

Macht aber wirklich Spaß! Wir waren jetzt schon an ein paar, verschiedenen Forellenseen und demnächst steht die erste Elbtour an.
Wichtig für die Kids ist es, dass sie Erfolgserlebnisse haben.
Glaube, wenn mein Sohn bis jetzt noch keinen Fisch gelandet hätte, wäre die Lust auch schnell wieder weg.
Durch das Angeln ist dann auch gleich das Hobby "Räuchern" dazu gekommen :):cool::)

Grüße
 

mofauswhv

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
98
Willkommen an Bord und viel Spaß an der Elbe!
Vielleicht versuchst Du es mit Sohnemann dort mal auf Rapfen - da steht dem Fangerfolg im Sommer eigentlich nichts im Wege.
 

Oben