• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobias_m

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
63
Moin,

ich bin Tobias und komme aus der Grafschaft Bentheim in Niedersachsen.
Nachdem ich hier sehr lange stiller Mitleser war habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden um ein Teil der Community zu werden.

Kurz zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt und habe meinen Angelschein mit 14 gemacht, nachdem ich kurze Zeit auf Karpfen geangelt habe sind die Ruten leider einige Jahre im Keller verstaubt.
Vor ungefähr drei Jahren habe ich dann wieder angefangen den heimischen Räubern mit Kunstködern nachzustellen.
Unterwegs bin ich an meinen Hausgewässern in der Grafschaft, hauptsächlich in und um Nordhorn und natürlich aufgrund der direkten Lage an der Grenze, an den Gewässern in den Niederlanden.
Dort befische ich meist grenznahe Poldergräben auf Hecht und Barsch, möchte mich aber in Zukunft auch mehr mit der Angelei im Fluss widmen (hauptsächlich Ijssel).

Ich konnte bereits einiges aus dem Forum mitnehmen und freue mich auf regen Austausch.

Bis dahin..
Gruß
Tobias

Oben