• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nero_040

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
700
Moin aus dem wunderschönen Norden. Ich bin Jan, derzeit 22 Jahre alt, komme aus der nähe von Rendsburg und arbeite in der wunderschönen Stadt Hamburg im Rettungsdienst.

Ich angel bereits seit ich denken kann, allerdings ist das Raubfischangeln noch ziemliches Neuland für mich. Die letzten 10 Jahre bin ich eigentlich ausschließlich den Karpfen auf die Schuppen gerückt. Durch meinen Beruf ließ dann die Zeit aber immer mehr nach und so hab ich mein ganzes Karpfentackle verkauft und mich dazu entschieden mich an den Raubfischen zu versuchen.

Den Nord-Ostsee-Kanal hab ich direkt vor der Haustür, die Elbe ist auch nicht zu weit weg und so war der Plan dann gesetzt. Seit diesem Jahr hab ich mich den Zandern und Barschen verschrieben und auch gefallen drann gefunden. Ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps mitlesen können und daher hab ich mich nun auch angemeldet.

Allzeit stramme Schnüre wünsch ich euch :)

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.303
Hi Jan, nette Vorstellung.
Herzlich Willkommen und Petri aus Berlin!

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.470
Moin aus dem wunderschönen Norden. Ich bin Jan, derzeit 22 Jahre alt, komme aus der nähe von Rendsburg und arbeite in der wunderschönen Stadt Hamburg im Rettungsdienst.

Ich angel bereits seit ich denken kann, allerdings ist das Raubfischangeln noch ziemliches Neuland für mich. Die letzten 10 Jahre bin ich eigentlich ausschließlich den Karpfen auf die Schuppen gerückt. Durch meinen Beruf ließ dann die Zeit aber immer mehr nach und so hab ich mein ganzes Karpfentackle verkauft und mich dazu entschieden mich an den Raubfischen zu versuchen.

Den Nord-Ostsee-Kanal hab ich direkt vor der Haustür, die Elbe ist auch nicht zu weit weg und so war der Plan dann gesetzt. Seit diesem Jahr hab ich mich den Zandern und Barschen verschrieben und auch gefallen drann gefunden. Ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps mitlesen können und daher hab ich mich nun auch angemeldet.

Willkommen im Forum!
Jeden Tag pendeln zwischen Rendsburg und HH:eek:

nero_040

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
700
Ja aktuell ist das leider noch so :( Dafür zum Glück ja immer nur 4 Tage die Woche dann hab ich meine 48h voll. Aber das nächste Projekt wird der wechsel an eine Wache in der nähe.

Leo5ch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
103

Herzlich Willkommen! Sollte sich also mal ein Haken in der Hand verirren, weiß ich, wen ich anschreiben kann
Ne, im Ernst: Viel Spaß hier. Ich bin selbst noch nicht lange hier, aber lerne auch viel durchs Lesen… Bin selbst kein Baitcaster aber hier findest du definitiv genug Leute, die helfen werden.
BG aus Hamburg

Oben