• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MellowPerch

Barsch Simpson
Registriert
18. September 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Bremen
Moin,

nach knapp 18 Jahren (ich bin 34) wurde ich diesen Sommer quasi genötigt, meine Angelsachen aus dem Keller zu holen.
Ich wurde zu einem schönen Angelwochenende eingeladen, um mal ausspannen zu können.

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Lust, aber irgendwie keine Zeit. Vor allem wohne ich seit 2019 nur ca. 50 m von der Weser entfernt.

Früher mochte ich Raubfisch, habe aber mit meinem Umfeld mehr auf Friedfisch geangelt. Jetzt möchte ich die Angelei kompakter und aktiver gestalten. Dabei gefallen mir Barsch und Zander einfach am besten.

So versuche ich mich aktuell alle paar Wochen in den frühen Morgenstunden vom Ufer an der Weser. Den ersten Zander haben wir uns auch schon schmecken lassen.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich hier den ein oder anderen Tipp bekommen kann oder sogar jemanden in Bremen finde, mit dem man sich auch mal am Wasser austauschen kann.

Beste Grüße und Petri

Marco
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
548
Alter
43
Ort
Oldenburg
Moin Marco, herzlich willkommen im Kreis der Tackle-Ticker, Barsch-Bekloppten und Angel-Angefixten. Hier wird dir geholfen und ich bin mir sicher, dass du nach den Jahren der Abstinenz genügend Lesestoff vorfindest.
PS: Lass mir ein paar Zander übrig.... bin primär in der Pacht IV unterwegs.
 

MellowPerch

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. September 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Bremen
Moin Marco, herzlich willkommen im Kreis der Tackle-Ticker, Barsch-Bekloppten und Angel-Angefixten. Hier wird dir geholfen und ich bin mir sicher, dass du nach den Jahren der Abstinenz genügend Lesestoff vorfindest.
PS: Lass mir ein paar Zander übrig.... bin primär in der Pacht IV unterwegs.
Danke, für die nette Begrüßung.
Ja, hier ist einiges zu lesen, das stimmt.
Zander sind ja einige hier, wie es aussieht. Sollte also passen.
 

malcomx201

Belly Burner
Registriert
1. November 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
154
Ort
Binnenland
Moin Marco,
liebe Grüße aus der schönsten Hansestadt! Ich bin seit geraumer Zeit fast nur noch vom Boot unterwegs aber falls du Fragen hast oder den ein oder anderen Spot an der Unterweser brauchst, meld dich ruhig. :emoji_v:
 

MellowPerch

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. September 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Bremen
Moin Marco,
liebe Grüße aus der schönsten Hansestadt! Ich bin seit geraumer Zeit fast nur noch vom Boot unterwegs aber falls du Fragen hast oder den ein oder anderen Spot an der Unterweser brauchst, meld dich ruhig. :emoji_v:
Danke, da werde ich gerne drauf zurückkommen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
1.870
Alter
25
Ort
Bremen
Moin aus Bremen die dritte :)
Willkommen im Forum.

Wo in etwa bist du denn unterwegs?
 

Oben