Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jokerface

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
47

hechtenen

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich habe mich zum ersten mal an einer selbstgebauten Mouse probiert und wollte mal fragen, welches Material/Kleber ihr zum Vergiessen der Nase benutzt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Matze_B

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
267
Hallo zusammen! Ich habe mich zum ersten mal an einer selbstgebauten Mouse probiert und wollte mal fragen, welches Material/Kleber ihr zum Vergiessen der Nase benutzt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Guten Morgen, ich benutze UV-Kleber. Der trocknet schnell und gleichmäßig und hat sich bei mir in Punkto Haltbarkeit etc. bewährt.

hechtenen

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Wie beschwert ihr eure Mäuse? Habe bei meinem ersten Versuch den Körper aus Plastik gemacht, kann mir nicht ganz vorstellen wie das mit Kork funktioniert…

Matze_B

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
267
Wie beschwert ihr eure Mäuse? Habe bei meinem ersten Versuch den Körper aus Plastik gemacht, kann mir nicht ganz vorstellen wie das mit Kork funktioniert…
Am Anfang habe ich den gebogenen Edelsrahldraht mit Wickelblei beschwert. Mittlerweile habe ich mir Edelstahl-Inlays fertigen lassen, die sind von Gewicht her auf den Korken abgestimmt. Du kannst natürlich auch eine Chebu vorschalten oder ein Blei als zusätzliches Gewicht an die Öse bringen. Allerdings finde ich persönlich das Einbringen von Gewicht in den Korken / Körper am elegantesten.

hechtenen

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Sehr spannend! Vergiesst ihr jeweils den gesamten Kork in Epoxy vor dem Binden?

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.308
Total geiler Thread hier. Ich werde mir den morgigen Tag mal Zeit nehmen, um den Thread hier zu durchforsten. Meine eigene Miuras Mouse ist gerade auf dem Bindestock am trocknen und wird morgen noch weiteren Feinschliff bekommen. Ich werde berichten :emoji_thumbsup:
659D7502-AE0B-4BCE-B83A-EAE4304CB85B.jpeg
Das ganze ist mein erster Versuch, ohne groß was an Anleitungen. Auf YT habe ich keine guten Erklärvideos dazu gefunden. Mal sehen wie sich das Ganze in der Zukunft so entwickelt..

Matze_B

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
267
Total geiler Thread hier. Ich werde mir den morgigen Tag mal Zeit nehmen, um den Thread hier zu durchforsten. Meine eigene Miuras Mouse ist gerade auf dem Bindestock am trocknen und wird morgen noch weiteren Feinschliff bekommen. Ich werde berichten :emoji_thumbsup:
Anhang anzeigen 313895
Das ganze ist mein erster Versuch, ohne groß was an Anleitungen. Auf YT habe ich keine guten Erklärvideos dazu gefunden. Mal sehen wie sich das Ganze in der Zukunft so entwickelt..
Das sieht doch schon sehr ordentlich aus! :emoji_thumbsup:

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.173
Sehr spannend! Vergiesst ihr jeweils den gesamten Kork in Epoxy vor dem Binden?
Ja, die Öffnungen vergieße ich komplett. Zusätzlich versiegle ich im Nachgang die komplette Oberfläche des Kork, damit er kein Wasser ziehen kann. Ob es nötig ist, weiß ich nicht, es macht den Kork aber stabiler (auch beim Binden) und es beruhigt mich...:sweatsmile:

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.001
Ich binde selber zwar nicht, aber mir stellt sich die Frage, warum man stark auftreibenden Kork verwendet, diesen dann aber beschwert. Wieso nehmt ihr nicht gleich etwas mit weniger Auftrieb?

Oben