Mittelschwere Barschrute gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HechtScheuche

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Hallo allerseits,

ich bin mir sicher es gibt mindestens fünf ähnliche Threads, deswegen sorry fürs erneute Posten, aber in den bisherigen Diskussionen bin ich nicht fündig geworden.

Ich fische zZt. eine Gunki Bush ML mit einem WG von 4-12g auf Barsch (und kleine, knapp maßige Zander als Beifang). Wunderbare Rute, extrem feinfühlige Spitze mit nem kräftigem Rückgrat. Nur leider geht nix schwereres als ein 12g Jig mit nem 4er Trailer. Und auch da merkt man schon, dass die Rute an ihre Grenzen kommt, wirklich perfekt ist das nicht mehr.

Ich suche eine Rute die am unteren Ende 6g +3er Trailer wirft und im oberen Ende noch mit 14g + 4er Trailer gut zu Recht kommt.
Schwerer als das muss es nicht sein. Ab und an fische ich auch mit Wobblern, aber Jig und DS sind schon klar der Fokus.

Ob Baitcast oder Spinning ist mir eigentlich egal, einteilig wäre ok, Länge ... hm die Gunki ist glaube ich 2m, allzuviel länger muss es nicht sein...

Ich hatte erst mein Augenmerk auf die Adrena 166m geworfen, aber das ist ja wohl eher eine Hardbaitrute.
Und die Zodias MH ja wohl deutlich schwerer als die angegebenen 18g.

Vielen Dank für jedweden Vorschlag

Petri
HechtScheuche

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.801
Diese Rute gibt es nicht. Zwischen 6g + 3 und 14g + 4 ist einfach ein zu großer Gewichtsunterschied.

HechtScheuche

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Gut, ok, sagen wir 10g + 3er Trailer und 14g +4er ?

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.801
Schon eher. :) Da gibt's bestimmt viele Modelle, die das gut hinbekommen. Bei +- 2m Ruten kenne ich mich persönlich leider nicht aus.

G

GregKeilof

Gast
Diese Rute gibt es nicht. Zwischen 6g + 3 und 14g + 4 ist einfach ein zu großer Gewichtsunterschied.
Hmm naja. Optimal isses nicht. Aber eine klassische M Rod sollte das doch hinbekommen. Selbst als BC. Meine MSX in m (7-21g) schafft von 8-25g eigentlich alles. Mit ner Spinning sollte das doch also noch besser klappen. Erinnere mich z.B. an die Pro Force in L (ebenfalls 7-21g). Die war für diesen Bereich z.B. super. Allerdings etwas länger (2,21m).

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
Also meiner Meinung nach ist die Zodias MH Spinning dafür schon geeignet. Es gibt NATÜRLICH Ruten die 6 Gramm besser werfen, aber ich finde das ist ne super Allround-Rute. Wenn die dir zu schwer sein sollte (underrated ist die auf jeden Fall), dann schau dir halt die M an. Mit der Zodias MH kannst du auf jeden Fall das angegebene Spektrum werfen. Da widerspreche ich meinem Vorredner, mit der Einschränkung, dass natürlich zwei Ruten das Besser abdecken würden. Aber es geht ja nur um eine Rute :)
Ich finde die Zodias Reihe hat hier ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
Ich werfe eine Akilas MH ins Rennen.
Ich Angel sie in der Version 240cm.
Das Wurfgewicht beträgt 5-30gr.
Ich werfe damit zb. den ES in 3 Inch mit Köpfen 7,5 gr bis 12gr.
4 Inch mit oben genannten Gewichten lassen auch gut verarbeiten.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.282
Stimme jacobatsch zu, die 270MH ist schon eine klasse Rute.

HechtScheuche

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für die Tips, werde mich mal nach genannten Ruten erkundigen.

BigBarra

Master-Caster
Punkte Reaktionen
442
Warum nicht bei Gunki bleiben? Ich würde Dir dafür die Gunki Iron-T Chooten S228M/ML empfehlen.

Gruß

Florian

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
311
Moin,

und ich werfe dann mal das absolute Allround-Talent in die Runde. Damit dürfte Dein Bedürfnis gut abgedeckt sein: Tailwalk Del Sol S672M SPII

Oben