Mittelklasse Echolot für Schlauchboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
2.504
Ort
Zürich
Hallo Community,

ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen. Für diese Saison habe ich mir ein Zeepter Schlauchboot gegönnt.
In den letzten Jahren hatte ich die Gelegenheit, auf Leihbooten verschiedene Echolote zu testen. Dabei kamen hauptsächlich die günstigeren Modelle von Lowrance und Garmin zum Einsatz.
Mit Humminbird bin ich persönlich eher raus.
Das Ganze möchte ich jetzt mal selbst ausprobieren, bevor ich mir nächstes Jahr ein großes Alu-Boot zulege. Das Mieten in Holland war einfach unkomplizierter und flexibler.
Aktuell gibt es neue Echolote auf dem Markt, wie das Garmin UHD2, Echomap Ultra 2 sowie die Lowrance Elite FS und HDS Pro Serien.
Nun frage ich mich, ob ich ein günstiges Vorgängermodell für ca. 1200 € kaufen soll oder lieber in ein neues Modell investieren soll, das fast doppelt so viel kostet, aber die gleichen Geber bietet.
Bei Söder gibt es derzeit das alte Echomap Ultra 102SV mit dem GT-56 Geber für 1200 € im Angebot.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber langfristig denke ich, dass ich mir auch ein Livescope gönnen möchte.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

Beste Grüsse aus Zürich
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.011
Ort
Köln
Hab ein Garmin Echomap UHD 122sv. Mehr braucht man nicht. Koffer mit Halterung und Akku drin und der Mietboot Tanz kann losgehen.
 

Oben