Lohnt es sich nicht in dieser Gegend oder seit ihr alle im Weihnachtsstress? Falls mir jemand vielleicht einen Gewässertip geben könnte Aufgrund der unzähligen Seen in der Region wäre ich schon mehr als dankbar. Gerne auch per private Message.
Gruß Micha
Kommt darauf an, was Du unter "lohnen" verstehst. Am oder auf dem Wasser zu sein, lohnt sich eigentlich immer. Egal ob man nun was fängt oder nicht.
Jetzt dort Gewässertips zu geben ist eine heikle Sache, denn wenn Du die Tümpel nicht kennst und selbst dann, kann es durchaus passieren das Du mit hängenden Ohren ( und kalten Füßen) ohne den ersehnten Erfolg den Heimweg antreten musst.
Selbst wenn ick jetzt sagen würde :" Geh doch mal zum Faulhaber-,Döbert- Germania-oder Konsumstich, da steppt der Bär", würde ick mich jetzt fangmäßig auf ziemlich dünnes Eis begeben und Du sagst dann hinterher: " Mannn, wo hat mich der Penner da bloß hingeschickt."
Den einzigen Tip den ick Dir geben kann ( wenn Du nicht unbedingt den Endbarsch fangen willst) wäre es, jetzt dort mit Drop Shot Geschleuder und kleinen (4-7cm) Ködern zu versuchen und Übergänge von Krautfeldern zu Tiefwasser zu suchen. In einigen Tümpeln sind verkrautete Abschnitte in 1 bis 3 Metern die dann auf 10-12m Tiefe abfallen und dort findet man an der Kante eigentlich immer 'n paar Bärsche.
Viel Erfolg und Petri Heil !