Mit Solid Tip auf Zander; Bullseye

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikado

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
113
Aus gegebenen Anlass, klärt mich doch mal auf, Vorteil/Nachteil mit Solid Tip auf Zander, hab ich mich noch nie mit beschäftigt.

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.000
Ich selbst bin da nicht Aussagequalifiziert, aber schau dir doch mal Dietels Video an. Ich kann mich an mindestens eins "Mit Solid-Tip auf Zander" oder so ähnlich erinnern.

S

Snotling4149

Gast
Na der Vorteil von Solid tip ist, dass man damit gut Rigs fischen kann (stark vereinfacht)
Willst du also mit Solid Tip auf Zander, ist das eine Möglichkeit.
Der Nachteil ist, dass man den Anhieb nicht so hart setzen kann wie mit der straffen Jigge.

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
328
Die neue Bullseye Run & Gun Sniper 265 10-50g für Zander
(Run&Gun Serie by @herbert_ziereis) hat wohl auch einen Solid Tip
  • 2,65 Meter
  • 10-50g Gramm Wurfgewicht
  • FUJI K SS AL Ringe 8+1
  • FUJI VSS 16 Rollenhalter
  • NUR 139 Gramm leicht
  • Hakenöse
Verfügbar Ende Oktober - 229 € ?

Mikado

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
113
Die neue Bullseye Run & Gun Sniper 265 10-50g für Zander
(Run&Gun Serie by @herbert_ziereis) hat wohl auch einen Solid Tip
  • 2,65 Meter
  • 10-50g Gramm Wurfgewicht
  • FUJI K SS AL Ringe 8+1
  • FUJI VSS 16 Rollenhalter
  • NUR 139 Gramm leicht
  • Hakenöse
Verfügbar Ende Oktober - 229 € ?
Genau das ist der Grund meiner Frage, ich habe nähmlich einige Bullseye Ruten im bestand und bin mit denen mehr als zufriefden. Wenn man dann die ankündigung liest, triggert mich dann auch ein büschen der Affe ;)

Mikado

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
113
Ich selbst bin da nicht Aussagequalifiziert, aber schau dir doch mal Dietels Video an. Ich kann mich an mindestens eins "Mit Solid-Tip auf Zander" oder so ähnlich erinnern.
:Dmach ich eigentlich immer, auf Youtube suchen, diesmal nicht daran gedacht tatsächlich. Aber erfahrungsberichte aus dem Forum sind immer mehr als hilfreich wenn es in den Fingern juckt.

Mikado

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
113
Die füttern grundsätzlich den Tackleaffen, wenn du hier einmal zu fragen anfängst, hast du eigentlich schon gekauft :tearsofjoy:
alleine das lesen, ohne fragen, füttert ja schon ohne ende, dementsprechend sieht Keller und Garage ja auch aus.
Vielleicht beruhigt das fragen den Affen und überzeugt ihn der nicht vorhandenen Notwendigkeit einer Erweiterung des Arsenals

Mikado

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
113
Denk dran: Maximal eine Kombi pro jährlichem Angeltag :tearsofjoy:
mmhhhh, kurz mal überschlagen, mindestens zwei Wochen im Jahr nach Schweden, dazu dir "normalen" Tage.........
Wie berechne ich dabei denn die kurzen Sessions (paar Wurf gehen immer) mit der immer parat im Auto liegenden Kombo´s? :laughing:

S

Snotling4149

Gast
Irgendwer muss ja auch die Angelgeräteindustrie am Leben halten.
Ich fisch den ganzen Herbst schon nur eine Kombi, und die war nicht mal besonders teuer. Von mir leben die also eher nicht :sweatsmile:

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.306
Hab „notgedrungen“ eine zeitlang mit ST an unserer Vereinspfütze auf Zander gefischt. Hauptsächlich weil Jigs mit max 3g und 4“ Köder notwendig waren.
Die Fische sind dort allerdings auch nicht größer als 65cm.

Hat wunderbar funktioniert. Hab‘ nicht weniger oder mehr gefangen als mit einer anderen Rute. Hab einfach knackiger angeschlagen. Solang Du genug Power im Backbone hast - warum nicht.

Mikado

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
113
Hab „notgedrungen“ eine zeitlang mit ST an unserer Vereinspfütze auf Zander gefischt. Hauptsächlich weil Jigs mit max 3g und 4“ Köder notwendig waren.
Die Fische sind dort allerdings auch nicht größer als 65cm.

Hat wunderbar funktioniert. Hab‘ nicht weniger oder mehr gefangen als mit einer anderen Rute. Hab einfach knackiger angeschlagen. Solang Du genug Power im Backbone hast - warum nicht.
Nun, dann wäre die Bullseye mit 15-50 g in einer ganz anderen Range. Komm da im Kopf dann nicht mit, bis 50g und dann Solid Tip? Also feines Fischen in Kräftig?‍♂️

Oben