Mikado
Twitch-Titan
Aus gegebenen Anlass, klärt mich doch mal auf, Vorteil/Nachteil mit Solid Tip auf Zander, hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
Genau das ist der Grund meiner Frage, ich habe nähmlich einige Bullseye Ruten im bestand und bin mit denen mehr als zufriefden. Wenn man dann die ankündigung liest, triggert mich dann auch ein büschen der AffeDie neue Bullseye Run & Gun Sniper 265 10-50g für Zander
(Run&Gun Serie by @herbert_ziereis) hat wohl auch einen Solid Tip
Verfügbar Ende Oktober - 229 € ?
- 2,65 Meter
- 10-50g Gramm Wurfgewicht
- FUJI K SS AL Ringe 8+1
- FUJI VSS 16 Rollenhalter
- NUR 139 Gramm leicht
- Hakenöse
mach ich eigentlich immer, auf Youtube suchen, diesmal nicht daran gedacht tatsächlich. Aber erfahrungsberichte aus dem Forum sind immer mehr als hilfreich wenn es in den Fingern juckt.Ich selbst bin da nicht Aussagequalifiziert, aber schau dir doch mal Dietels Video an. Ich kann mich an mindestens eins "Mit Solid-Tip auf Zander" oder so ähnlich erinnern.
erfahrungsberichte aus dem Forum sind immer mehr als hilfreich wenn es in den Fingern juckt.
alleine das lesen, ohne fragen, füttert ja schon ohne ende, dementsprechend sieht Keller und Garage ja auch aus.Die füttern grundsätzlich den Tackleaffen, wenn du hier einmal zu fragen anfängst, hast du eigentlich schon gekauft
mmhhhh, kurz mal überschlagen, mindestens zwei Wochen im Jahr nach Schweden, dazu dir "normalen" Tage.........Denk dran: Maximal eine Kombi pro jährlichem Angeltag
Ich selbst bin da nicht Aussagequalifiziert, aber schau dir doch mal Dietels Video an. Ich kann mich an mindestens eins "Mit Solid-Tip auf Zander" oder so ähnlich erinnern.
Danke, mittlerweile schon gesehen. Trotzdem wären natürlich weitere Berichte aus eigener Praxis von Vorteil
Nun, dann wäre die Bullseye mit 15-50 g in einer ganz anderen Range. Komm da im Kopf dann nicht mit, bis 50g und dann Solid Tip? Also feines Fischen in Kräftig?Hab „notgedrungen“ eine zeitlang mit ST an unserer Vereinspfütze auf Zander gefischt. Hauptsächlich weil Jigs mit max 3g und 4“ Köder notwendig waren.
Die Fische sind dort allerdings auch nicht größer als 65cm.
Hat wunderbar funktioniert. Hab‘ nicht weniger oder mehr gefangen als mit einer anderen Rute. Hab einfach knackiger angeschlagen. Solang Du genug Power im Backbone hast - warum nicht.