mit Pose und Köderfisch auf Hecht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.218
Oh mein Gott..Er scheint doch tatsächlich ne andere Meinung als der Mainstream vertreten zu wollen...Das ist heutzutage natürlich wirklich sehr sehr schlimm...
Vielleicht mal den Typen anschreiben und sich ein eigenes Bild machen, statt blind ne vorgefertigte Meinung zu übernehmen...
P.S: Dustin ist übrigens auch mit ihm vernetzt und "per Du"...
Konsequenz: jetzt keine Nays Köder mehr kaufen..??

Ich habe gelesen was du geschrieben hast, stehe aber nicht für eine Replik auf diesem Niveau zur Verfügung.

Bon Chance und viele Grüße

Peter Heinrichs

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
26
Meine ersten Hechte überhaupt habe ich auf Köderfisch gefangen. Ziemlich grobe Montage: gekauftes Stahlvorfach mit 2 Drillingen in einen x-beliebigen mit Mais gefangenen Weißfisch zw. 10 und 30cm. Vorderen Drilling in die Flanke, hinteren Drilling unter die Rückenflosse. Schwimmblase mit schmalem Messer oder Ködernadel durchstechen und an der Pose raus damit... Ich kann beim besten Willen nicht behaupten, dass das damals irgendwie Finesse war! :sweatsmile:

Man sieht schon: So'n Hecht nimmt jede noch so unprofessionelle Montage. Und dabei habe ich an einem völlig überangelten Spot mitten in der Stadt geangelt.

Ich schliesse mich meinem Vorredner an: die Stelle muss stimmen!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.059
Kollege fischt tatsächlich oft mit einer Waterwolf Kamera über dem Köderfisch auf Hecht. Er meint es sei absolut frustrierend zu sehen wie oft Hechte den Köder umkreisen, anstupsen, aber dann nicht richtig zupacken. Ob das dann einfach Hechte sind die nur neugierig sind und keinen Hunger haben, oder ob sie was an der Montage misstrauisch macht...keine Ahnung.
Ich hab tatsächlich mal einen 40er Hecht beim matchen auf nen blanken Haken gefangen. Beim loten zog auf einmal die Pose ab...
Ansonsten finde ich auch die alten Videos von Des Taylor dazu sehr schön, die transportieren auch eine ganz besondere Atmosphäre.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.996
Ne Segelpose ist einfach Gold wert. Schön übern See treiben lassen da findet sich meist n Abnehmer.

Ansonsten würde ich da keine Wissenschaft draus machen. Drilling in den Rücken und dann raus das Teil. Auch mal nen ordentlichen Köderfische ranhängen nicht nur son Spielkram. Wenn ich die 2, 3 mal im Winter an der Peene auf Hecht angeln dann kommen da meist 30+ Plötzen ran.

Die Leute gucken zwar immer blöd mit ihren 10cm Miniansteckern aber der Hecht soll ja auch was ordentliches Angeboten bekommen.

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.195
Ne Segelpose ist einfach Gold wert. Schön übern See treiben lassen da findet sich meist n Abnehmer.

Ansonsten würde ich da keine Wissenschaft draus machen. Drilling in den Rücken und dann raus das Teil. Auch mal nen ordentlichen Köderfische ranhängen nicht nur son Spielkram. Wenn ich die 2, 3 mal im Winter an der Peene auf Hecht angeln dann kommen da meist 30+ Plötzen ran.

Die Leute gucken zwar immer blöd mit ihren 10cm Miniansteckern aber der Hecht soll ja auch was ordentliches Angeboten bekommen.
das werde diesen herbst wohl auch mal wieder machen...

einfach mal den posen zuzugucken hat auch was.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.354
Moderator:
Die politischen, religiösen und gesellschaftlichen Ansichten von Matze Koch sind hier nicht das Thema. Und unterlasst diese persönlichen Anfeindungen, auch per PN.

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
466
Kollege fischt tatsächlich oft mit einer Waterwolf Kamera über dem Köderfisch auf Hecht. Er meint es sei absolut frustrierend zu sehen wie oft Hechte den Köder umkreisen, anstupsen, aber dann nicht richtig zupacken. Ob das dann einfach Hechte sind die nur neugierig sind und keinen Hunger haben, oder ob sie was an der Montage misstrauisch macht...keine Ahnung.
Ich hab tatsächlich mal einen 40er Hecht beim matchen auf nen blanken Haken gefangen. Beim loten zog auf einmal die Pose ab...
Ansonsten finde ich auch die alten Videos von Des Taylor dazu sehr schön, die transportieren auch eine ganz besondere Atmosphäre.

Richtig! Kann man sich sehr schön bei den beiden schweden anschauen wie zart die Hechte mit Köderfischen umgehen können

CASPARCAST

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
75
Hi Leute Ich persönlich war noch nicht so erfolgreich bei HECHT KÖDERFISCH ANGELN aber ich wahr schon dabei dass ein 128cm langer Hecht darauf gefangen wurde ich Angel aber lieber Spinn auf Hecht wenn man sich aber einen Schönen Abend machen will und am Wasser chillt mach ich mir dabei auch noch ne Hecht Köder Fisch Montage

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.232
Ich war schon seit ca. 30 Jahren nicht mehr mit Köfi auf Hecht aus und verspüre auch keine Sehnsucht danach.
Wenn ich beim Angeln chillen möchte, angle ich bei einem schönen Sonnenuntergang ganz langsam zupfend am Grund mit nem kleinen Krebs o. ä. bis mich etwas dabei aufweckt. :p

Oben