• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
652
Alter
53
Ort
Velbert
Mahlzeit Männer und Frauen,

Ich komme zurück aus dem Urlaub am Grevelinger Meer und da es mit dem Angeln dort aussichtslos ist war ich einen Tag auf dem Hollandsdiep mit Happy Boats und zerreißenden 10PS in einem Aluboot inkl. Echolot. Was soll ich sagen …… Katastrophe! Und das meine ich wirklich ernst!
IMG_8240.jpeg

Wie zu sehen ist war auch hier einiges im Temperatur Himmel
Naja es hatte schon komisch angefangen da ich eigentlich aufs Haringsvliet wollte , aber das Boot wohl defekt war und ich daher zur Alternativen Lösung ausweichen musste.
Also kurze Einweisung und ab dafür. Nach der Hafenausfahrt war ich am Hollandsdiep und an den wohl bekanntesten Brücken. Luftlinie etwa 300m bei der überragenden Motorleistung und dem Wind etwa 5Min fahrt .
IMG_8241.jpeg
Ganz ehrlich gesagt konnte man ein paar Kreise um die Pfeiler drehen und das war’s auch schon.
Mit der PS Leistung war das Vorwärtskommen keinerlei Freude.
Aber schlimmer fand ich das Benehmen einiger Angler die sich ohne mit der Wimper zu Zucken direkt neben einen stellen und sich auch keinerlei Gedanken machen.
Ich bin dann weiter Gefahren und muss ehrlich sagen das es wirklich nicht so einfach war gegen die Strömung die Seite zu wechseln. Sobald Frachter an dir vorbeigefahren sind war die Nussschale für mich irgendwie nicht das richtige.
Natürlich ging es auch in dem Tempo aber mit Wellengang war es teilweise sehr schwierig.
Zumindest stand ein Zettel im Boot das Max 2 Personen erlaubt sind (mehr wäre wohl nur im Titanic Modi gewesen)
Ich weiß nicht ob jemand von euch da auch schon mal ein Boot gemietet hat aber ich weiß das ich bevor ich keinen Schein habe und somit die 50PS Variante wählen kann dieses Unterfangen nicht wiederholen möchte.
Der ganze Spaß hat mich 140€ gekostet zusätzlich 40€ tanken für den ganzen Tag.
Kaution muss man zahlen und diese beträgt nochmals 100€
Obwohl ich die Tankgebühr gezahlt habe hat man mir noch 35€ abgezogen hinter denen ich jetzt wohl auch noch laufen muss.
Fang war ein kleiner Zander und das war schon alles.

Überlegt es euch falls ihr sowas mal machen wollt!

Liebe Grüße
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
3.367
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Und dann noch diese wunderschöne Geräuschkulisse unter der Brücke :tearsofjoy: ich hab's da nie lang ausgehalten

Und Respekt mit 10 PS ... Das schon ziemlich waghalsig.

Immer mit dem eigenen auch wenn die Anfahrt dauert. Ich hät da kein Vertrauen in die Schüsseln dort.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.272
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Das sich andere Boote direkt neben ein stellen ist dort leider Standard… zum Glück bin ich da nicht mehr so oft… ist zwar ein Fischreiches Gewässer aber in meinem Augen hat das dort schon fast forellenpuff Atmosphäre
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
795
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich war letztes Jahr auf dem Volkerak und wir hatten einen Pikehunter mit 15PS, gemietet direkt von Rheinlandboote.
Meine Erfahrung: Das Boot war in einem miserablen Zustand.(völlig vergammelte Kabel, schlecht laufender Motor, Batterie schwach , etc)Auch der Typ, der sich darum vor Ort gekümmert hat zeigte wenig Interesse und war zu keinem Zeitpunkt motiviert. Der war eher mit seinem eigenen Business (Angelguide) beschäftigt.
Dass er keine Infos zum Gewässer geben wollte konnten wir gerade so noch nachvollziehen. Sein Kommentar: ,,Ich bin Guide und mach mir doch nicht das Geschäft kaputt." Auf meine Nachfrage ob man direkt bei ihm ein Guiding buchen könnte meinte er: ,, Das ganze Jahr ausgebucht!" Aha, dachte ich mir. Er läuft also Gefahr durch ein, zwei Tipps pleite zu gehen. :)
Generell ist es fast schon gefährlich auf Gewässern wie HV und VK Boote mit Handrührgeräten um die 10-15PS zu vermieten.Die Gewässer sind nicht ohne.(gerade im Herbst)
Wir hatten jedoch Glück und Christian Jühlke von Noike/ YPC Boat wohnte direkt im Ferienhaus neben uns. Der hat uns ein paar wertvolle Infos gegeben.
Mit Christian war ich dann noch eine halbe Nacht auf dem Volkerak (mit seinem Boot), um ein havariertes Boot eines bekannten Guides zu bergen. Christian bat ihn , uns für diese Hilfe, die er alleine nicht bewerkstelligen konnte, ein exklusives Guiding als Dankeschön zu spendieren, oder halt Rabatt. Das lehnte der Herr aber ab. Arschloch!!!! Das waren also meine bisherigen Erfahrungen im Bereich HV und Volkerak.
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
795
Alter
43
Ort
Hamburg
Fazit:
3 Jungs aus unserer Reisegruppe haben jetzt einen Bootsführerschein.
Volkerak mit 15Ps? Nicht zu empfehlen.
Leihboot? Mit höchster Vorsicht.
Christian Jülke? Feiner Kerl!!!
Der Betreuer für Rheinlandboote vor Ort und der havarierte Guide? Beide habe ich in diversen YouTube-Formaten wiedergesehen. Sehr unangenehme Typen.
 

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
570
Alter
47
Der Betreuer für Rheinlandboote vor Ort und der havarierte Guide? Beide habe ich in diversen YouTube-Formaten wiedergesehen.
Etwas ähnliches berichtete mir ein Kumpel über Rheinlandboote. Hat dieser Guide und Betreuer vor kurzem seinen Sponsor gewechselt?
 

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
570
Alter
47
Schade. Mein Kumpel war auf jeden Fall richtig enttäuscht vom Boot/Service sowie einer lange ausstehenden Rückzahlung. War kurz davor einen Anwalt einzuschalten. Und sein damaliger Betreuer (dieses Frühjahr) ist auch guide und medial sehr aktiv.
 

jungangler93

Barsch Simpson
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
31
Ort
münchen
Also deine Erfahrung mit Happy Boats kann ich zu 100% bestätigen.
Einmal und nie wieder für mich.
Die 10 Ps sind viel zu wenig für diese Gewässer da man gefühlt bei Wellen Wind und Strömung nicht vorankommt.
Für die bekannte Brücke reicht es schon aber macht wirklich kein spaß da Mann die ganze zeit am Schauen ist das Boot zum halten.
Bei uns gab es den Bug Motor auch noch nicht.
Ich kann es nicht empfehlen.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
666
Alter
42
Happy Boats ist echt Müll
kollege hatte da ein Boot gebucht, das hatte auch nen Bugmotor, aber ohne GPS und somit ohne Spot Lock - konnte man natürlich zu nix gebrauchen.
bis es dazu kam, musste er aber x mal telefinieren, weil keiner da war, um das boot zu übergeben...

er hat das boot dann mangels Spolock gar nicht erst übernommen, und durfte sich dann wegen des Geldes zanken...
 

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
321
............ um ein havariertes Boot eines bekannten Guides zu bergen. Christian bat ihn , uns für diese Hilfe, die er alleine nicht bewerkstelligen konnte, ein exklusives Guiding als Dankeschön zu spendieren, oder halt Rabatt. Das lehnte der Herr aber ab. Arschloch!!!! Das waren also meine bisherigen Erfahrungen im Bereich HV und Volkerak.

Beide habe ich in diversen YouTube-Formaten wiedergesehen. Sehr unangenehme Typen.

Einer angelt aktuell bei YPC Bank.

Und dann kannst Du "das Kind nicht beim Namen nennen"?
 

Oben