Minnkota Terrova 80 lbs Riptide oder Garmin Force Kraken

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MHJ

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
169
Garmin hat die Drift-Funktion auch, macht nur nicht so ein Fass auf. Ich muss sagen, dass diese Funktion schon echt krass sein kann. Möchte sie auch nicht mehr missen.

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Werbepartner
Punkte Reaktionen
347
Garmin hat die Drift-Funktion auch, macht nur nicht so ein Fass auf. Ich muss sagen, dass diese Funktion schon echt krass sein kann. Möchte sie auch nicht mehr missen.

Der Unterschied ist, dass du beim Minn Kota eine Drift Geschwindigkeit vorgibst und es dann egal ist, wie stark Böen oder Fliessgeschwindigkeit sind.

Das macht der Garmin nicht. Das ist ein „Richtung fixieren“ da bist du bei stärkerem Wind doch immer mal wieder mit der Fernbedienung die Geschwindigkeiten am korrigieren.

MHJ

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
169
Danke für die Klarstellung.
Ich bin grad am überlegen ob ich meinen Quest abgebe und komplett auf Garmin umstelle. Bisher minnkota und Lowrance.

Das macht es mir jetzt nicht einfacher

MHJ

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
169
Der Unterschied ist, dass du beim Minn Kota eine Drift Geschwindigkeit vorgibst und es dann egal ist, wie stark Böen oder Fliessgeschwindigkeit sind.

Das macht der Garmin nicht. Das ist ein „Richtung fixieren“ da bist du bei stärkerem Wind doch immer mal wieder mit der Fernbedienung die Geschwindigkeiten am korrigieren.
Also gebe ich einem Force eine Prop-Geschwindigkeit an und keine tatsächliche Geschwindigkeit?

Oben