Hallo,
Möchte mir einen Stufenlosen E - Motor zu legen.
Soll von Minn Kota sein und zum schleppen, vertikal fischen und Spots anfahren genutzt werden.
Ich habe zwischen dem Endura Max und dem Traxxis keine Unterschiede außer dem Gehäuse, der höhenverstellbaren Pinne und dem Hochklappmechanismus mit einer Hand raus finden können.
1.Für was muss man den Motor denn mit einer Hand schnell hoch klappen können?
2.Ist die nach oben verstellbare Steuerpinne in der Praxis wirklich nützlich?
3.Ist die Steuerpinne aus einem anderen Material wie beim Endura Max?
4.Also Kurz gefragt lohnt sich der Traxxis im vergleich zum Endura Max?
Der Motor soll hauptsächlich auf einem Baggersee (35 ha) an einem 3,5m langem,1,2m breitem Angelboot (leer 80 Kg ,beladen insgesamt max 500 kg ) zum schleppen betrieben werden aber auch mal im Urlaub in Schweden ein 5,20 m langes Kanu gut bewegen können sowie mein 3 m langes Schlauchboot auf einer kleinen 2 km langen Talsperre gut und möglichst lange mit einem 100 AH Akku bewegen können.
5.Was für eine Motorstärke würdet ihr mir raten?
6.Hält der Akku bei einem 45 lbs Motor länger oder bei dem großen 55 lbs?
Mir ist klar dass bei Vollgas natürlich der Stärkere Motor den Akku schneller leer saugt, aber wie ist das bei gemütlichem schlepp- Tempo kann es sein dass der große Motor da vielleicht sogar sparsamer ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon viel gelesen aber darauf noch keine Antworten gefunden.
Gruß Simon
Möchte mir einen Stufenlosen E - Motor zu legen.
Soll von Minn Kota sein und zum schleppen, vertikal fischen und Spots anfahren genutzt werden.
Ich habe zwischen dem Endura Max und dem Traxxis keine Unterschiede außer dem Gehäuse, der höhenverstellbaren Pinne und dem Hochklappmechanismus mit einer Hand raus finden können.
1.Für was muss man den Motor denn mit einer Hand schnell hoch klappen können?
2.Ist die nach oben verstellbare Steuerpinne in der Praxis wirklich nützlich?
3.Ist die Steuerpinne aus einem anderen Material wie beim Endura Max?
4.Also Kurz gefragt lohnt sich der Traxxis im vergleich zum Endura Max?
Der Motor soll hauptsächlich auf einem Baggersee (35 ha) an einem 3,5m langem,1,2m breitem Angelboot (leer 80 Kg ,beladen insgesamt max 500 kg ) zum schleppen betrieben werden aber auch mal im Urlaub in Schweden ein 5,20 m langes Kanu gut bewegen können sowie mein 3 m langes Schlauchboot auf einer kleinen 2 km langen Talsperre gut und möglichst lange mit einem 100 AH Akku bewegen können.
5.Was für eine Motorstärke würdet ihr mir raten?
6.Hält der Akku bei einem 45 lbs Motor länger oder bei dem großen 55 lbs?
Mir ist klar dass bei Vollgas natürlich der Stärkere Motor den Akku schneller leer saugt, aber wie ist das bei gemütlichem schlepp- Tempo kann es sein dass der große Motor da vielleicht sogar sparsamer ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon viel gelesen aber darauf noch keine Antworten gefunden.
Gruß Simon
Zuletzt bearbeitet: