blankmaster
BA Guru
- Registriert
- 9. Juli 2007
- Beiträge
- 3.428
- Punkte Reaktionen
- 12.560
Hallo,
da ich seit einigen Wochen ein Boot besitze, dieses aber momentan nicht nutzen kann (Corinna ...) , bastle ich -gerne auch sinnfrei- dran rum.
Seit Neuestem ist ein Minn Kota im Bug montiert, mit der Schnellwechselplatte und 4 Edelstahlschrauben auf einer sehr robusten Bugplatte (Alu) gesichert.
Der Schaft wird zudem noch gegen das typische Wippen (auch auf dem Wasser) gesichert.
Da das Teil nicht gerade leicht ist (36 kg) und auf dem auf dem Boot liegenden Trailer fast auf Kopfhöhe montiert werden muss, würde ich ihn gerne so wenig wie möglich montieren/demontieren.
Während der Fahrt im normalen Straßenverkehr werde ich ihn noch mit diesem oder jenem Spanngurt sichern.
Wie handhabt ihr das mit dem Minn Kota auf der Autobahn ? Wird er prinzipiell abgebaut ? Lasst ihr ihn dran ? Weitere Sicherungsmaßnahmen ?
Grüße
BM
da ich seit einigen Wochen ein Boot besitze, dieses aber momentan nicht nutzen kann (Corinna ...) , bastle ich -gerne auch sinnfrei- dran rum.
Seit Neuestem ist ein Minn Kota im Bug montiert, mit der Schnellwechselplatte und 4 Edelstahlschrauben auf einer sehr robusten Bugplatte (Alu) gesichert.
Der Schaft wird zudem noch gegen das typische Wippen (auch auf dem Wasser) gesichert.
Da das Teil nicht gerade leicht ist (36 kg) und auf dem auf dem Boot liegenden Trailer fast auf Kopfhöhe montiert werden muss, würde ich ihn gerne so wenig wie möglich montieren/demontieren.
Während der Fahrt im normalen Straßenverkehr werde ich ihn noch mit diesem oder jenem Spanngurt sichern.
Wie handhabt ihr das mit dem Minn Kota auf der Autobahn ? Wird er prinzipiell abgebaut ? Lasst ihr ihn dran ? Weitere Sicherungsmaßnahmen ?
Grüße
BM
Zuletzt bearbeitet: