• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfisch10

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
13
Hallo liebe Angelfreunde,
ich habe mich letztes Mal wieder auf AliExpress umgesehen und bin auf die Mifine Microbite gestoßen.
Nach ein paar Test Reviews ist mir klar geworden: Die hol ich mir auf jeden Fall.
Als ich dann bei Ali geschaut hab ist mir die Microbite TURBULAR TIP ins Auge gefallen. 1,8m 0,5-5g Turbular Tip einfach perfekt für meinen Angelstil❤️. Allerdings habe ich ganz Google, YouTube, etc. durchsucht und bin auf KEIN einziges Test Review gestoßen.
Hat sich jemand vielleicht schon diese Rute zugelegt und kann mir sagen ob sie es wert ist zu kaufen.

Danke im Vorraus

M

Mescalero

Gast
Tubular muss es heißen, ohne r in der Mitte. Hilft vielleicht beim Googeln.

Die Microbite ist "offiziell" eine Aji Rute und die haben meist ein solid Tip, auch die von Mifine. Wahrscheinlich findet man deshalb nicht viel zu den anderen Ruten.

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Tut mir Leid wegen dem Schreibfehler gesucht habe ich jedenfalls richtig…

Anhänge

IMG_5701.jpeg

Basscinating

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
174
So weit bin ich auch schon gekommen :)
Mich würden persönliche Erfahrungen trotzdem interessieren. Ist ja doch immer nochmal was anderes als YouTube.

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
279
Hi, ich hab die Rute im Einsatz. Fische diese echt gerne. Ähnliche gute Bissübertragung und Sensibilität wie die solid-tip-Version. Nur eben etwas straffer. Habe diesen Sommer viel stickbait damit gefischt. Noch kein Midstrolling damit gefischt, aber das sollte gehen. Die stickbaits hatten bis etwas über 6 Gramm Gewicht und das ging wunderbar. Das angegeben Wg passt gut, ist meiner Meinung weder under - noch overated (oder wie man das schreibt :)). Ich hab die 2,20iger 1-8 Gramm im Einsatz. Wenn keine Strömung im Spiel ist, kann man damit auch n squirrel 61 vernünftig fischen. Hab ne 2000er ultegra dran (170 oder 175 Gramm) und das Gewicht brauchts auch, um die Rute schön auszubalancieren. Ist ne schöne Ergänzung zu der Microbite mit Solid-Tip oder der Pure Lure ndmbls mit solid tip

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
279
Nur Vorsicht mit den Spitzen der Rute. Die sind echt empfindlich. Habe dieses Jahr 3 Microbite geschrottet….war immer mein Fehler. Meine Shimano-Ruten halten wesentlich mehr Stöße aus :)….aber hole mir die Serie immer wieder, weil das Preisleistungs-Verhältnis wirklich spitze ist! Nur etwas Obacht im Umgang :)

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
279
Ist einfach ne wunderbare Spaß-Serie. Tolle Bisserkennung. Schön verarbeitet, wenn auch sehr schlicht. Wirklich coole Aktion unter Last. Schöner sensibler Blank. Und zu dem Preis echt Konkurrenzlos! Nur eben etwas Obacht im Umgang mit den Spitzen. Man muss die Rute nicht in Watte packen, aber gegen Wände sollte man damit nicht laufen …. Hab die 2,20iger solid tip, die 2,20iger tubular und die 1,80iger 1-3 Gramm solid Tip im Einsatz

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
279
Haben 4 verschiedene Serien von mifine hier und die Microbite sticht da doch absolut raus

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
279
Denke die 1-8 Gramm kann mit etwa 6-6,5 Gramm Gesamtgewicht belastet werden. Mehr dann aber nicht. Die 1-3 Gramm kann ich bis etwa 3,5-maximal 4 gramm fischen. Dann ist aber Schluss. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Die solid-tip 1,5-10 hab ich am liebsten mit nem 5 Gramm-Blei, Offset und nem 2,8 crazy flapper gefischt. 7 Gramm ging auch, war mir aber subjektiv etwas zu viel. Aber wie oben erwähnt, das angegeben Wg haut schon hin

Oben