• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
737
Hey everyone, has anyone used the Major Craft Aji-Do 722H for mid-strolling? I'm currently using a Tict Ice Cube IC-69P, which is OK for up to 4inch lures with light jig heads. But I'm looking for a rod with a bit more power/backbone. I'd like something capable of throwing 5 to 6-inch lures on 1.3g to 1.8g Rangerollers.
I'm using the 722H with lures like Jackall Drift Fry 3" and 4" combined with jigs up to 2g...there is still plenty room for bigger lures, 6" depending on the volume might be a little to much. But I have never tried it!

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.932
Sagt mal, wenn ihr mit 5 oder 6" strollt, schaltet Ihr dann eigentlich Titan davor?
Bei mir sind ja selbst Köder in 4" schon Hecht Magnete, wie ich feststellen musste...:rolleyes:
Oder strollt Ihr grundsätzlich mit Titan und dann mit Snap?

Freud_Analysys

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
279
Sagt mal, wenn ihr mit 5 oder 6" strollt, schaltet Ihr dann eigentlich Titan davor?
Bei mir sind ja selbst Köder in 4" schon Hecht Magnete, wie ich feststellen musste...:rolleyes:
Oder strollt Ihr grundsätzlich mit Titan und dann mit Snap?
Definitiv. Ich greife jedoch auf das sunline wire zurück.

Matthias_fish

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
67
Moin, habt ihr weiter Empfehlungen für Midstrolling ruten, ich suche eine die zwei teilig ist und ich möchte primär 3“ fischen.
Lg Matthias

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Apropos Titaneinsatz - knotet ihr dann tendenziell den Köder direkt an oder nutzt ihr einen Snap? Stelle mir Letzteres hinsichtlich Aktion schwierig vor...

Oben