Meinung von erfahrenen Anglern "Produktberatung"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

1.Shimano Dialuna oder 2.Daiwa Prorex AGS

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Nobody

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Anglerfreunde,

Gerne möchte ich mir, eine neue Rute gönnen, es stehen mir 2 davon zur Auswahl. :rolleyes:

Die Länge, Wurfgewicht sollten für meine Angelei auf Barsch und Forellen reichen.

Nr1: Shimano Dialuna, 900 ML 2,74 mit 6-28Gr. WG

Nr2: Daiwa Prorex AGS, PXAGS902MHFSAF, 2,74 mit 7-28Gr. WG

Ich möchte damit, einer davon, falls möglich auch mit 7Gr. Jigköpfen angeln.

Natürlich sehe ich anhand der Daten, dass die Dialuna eine etwas tiefere WG angabe hat.

Nun frage ich euch, gibt es jemanden, der am besten beide in den Händen gehalten hat, und mir evtl. eine Empfehlung abgeben kann?

Vielen Dank schonmal :)

Grüsse und Petri

Nobody

Nobody

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Ich benötige Wurfweite, da ich oft vom Ufer am See angle. Sollte ich wohl eine 2,40er in betracht ziehen? Bei der Dialuna gäbe es ja noch eine 2,60iger, die Prorex 2,44M. Am Fluss hat sich eine längere bewährt... Aber ob es auf die paar Centimeter ankommt?

Als Rolle würde ich eine Stradic Ci4+ 4000 oder 3000er nehmen, soviel zur Balance....

Punkte Reaktionen
35.338
Ja, gucke nach 2,40-2,50 und dann mit einer 2500/3000er Stradic. Auf Dauer haste damit meht Spaß. Die Wurfweitenunterschiede sind verschwindend gering! Wenn du dir unsicher bst, dann halt die 2,60 Dialuna. Haste Dietels Bericht zur Dialuna gelesen?

Nobody

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, vielen Dank für deinen Input :)
Zu welcher Rute würdest Du greifen?

Oben