Lass bloß die Finger davon! Das ist ein Fass ohne Boden ;D!Ich hatte kürzlich einen! bei MMS fishing bestellt. Ich hoffe, ich entwickele für 3x Forellenangeln im Jahr nicht eine weitere Sucht...
Lass bloß die Finger davon! Das ist ein Fass ohne Boden ;D!Ich hatte kürzlich einen! bei MMS fishing bestellt. Ich hoffe, ich entwickele für 3x Forellenangeln im Jahr nicht eine weitere Sucht...
Sehr schick. Die Dohna sehen klasse aus. Du hast nicht zufällig einenBezugsquelle die Du teilen würdest?
Der Japanshop bleibt top Secret, der ist eh andauernd ausverkauft.Sorry@sascha_troutfishing Danke!
Finde ich mega, dass Du das mit uns teilst.
Wo kaufst Du in Japan die Dohna?
Ich verwende leichte spoons, für langsame Führung und/oder oberfächennahes Angeln und schwerere für schnellere Führung und tieferes Wasser. Mein persönlicher sweetspot für spoons ist eher 3-3,5g, weil die sich besser werfen und immernoch relativ flach führen lassen (Rute hoch etc.). Die leichteren spoons benutze ich meist nur, wenn ich auf die schwereren keinen Biss hatte. Wenn auf 3g spoon nix beisst und Fische da sind, ist meiner Erfahrung nach aber oft ein Gummiköder gleich die bessere Lösung und nicht der leichtere spoon.Wann verwendet ihr den Spoons unter 2,8g und wann über 3,5g?
Habe das Gefühl dass der Trend eher zum ersteren geht.
dass ich mit dem schweren tiefer gehe und da bleibe ist mir bewusst.
Danke im Voraus !
Was sind denn deiner Meinung nach leichte Spoons?Also 3 gr. sind für mich schon das Maximum, und fische diese auch nur im Winter.Im Sommer kommen bei mir Spoons ab 0,6gr. zum Einsatz, bis max. 2gr.Ich verwende leichte spoons, für langsame Führung und/oder oberfächennahes Angeln und schwerere für schnellere Führung und tieferes Wasser. Mein persönlicher sweetspot für spoons ist eher 3-3,5g, weil die sich besser werfen und immernoch relativ flach führen lassen (Rute hoch etc.). Die leichteren spoons benutze ich meist nur, wenn ich auf die schwereren keinen Biss hatte. Wenn auf 3g spoon nix beisst und Fische da sind, ist meiner Erfahrung nach aber oft ein Gummiköder gleich die bessere Lösung und nicht der leichtere spoon.
Ich denke mein leichtester spoon sollte 0,9g sein. Mir ist völlig klar, dass das nicht der leichteste aller spoons ist. Für mich ist wie gesagt bei ca 3-3,5g das Optimum an Wurfweite und oft auch Köderspiel und deswegen sehe ich spoons, die leichter sind als diese 3g als „leicht“ an. Ich hab durchaus auch spoons mit 4,5g und selbstverständlich leichte Blinker mit 5-7g die wir hier in Deutschland zwar nicht „spoon“ nennen würden, aber trotzdem heißt spoon ja erstmal nicht weiteres als Löffel(-blinker). Und ein Blinker mit 3g ist schon ein leichter Blinker in meiner Welt.Was sind denn deiner Meinung nach leichte Spoons?Also 3 gr. sind für mich schon das Maximum, und fische diese auch nur im Winter.Im Sommer kommen bei mir Spoons ab 0,6gr. zum Einsatz, bis max. 2gr.
Letzteres, echt ätzend dieses kopieren.Ich hab da lieber die org., und die werden nicht gestanzt, sondern die meisten werden gegossen.Anhang anzeigen 159048
Ich hab mir da auch ein paar bestellt. Der eine Spoon der ohne Pappe in der Packung steckte hat Dohna eingestanzt. Was auch immer das bedeuten mag. Entweder fertigen die Dohnas oder aber wollen mir zeigen wie schön sie die kopieren können
GussbronzeAus was sind die eigentlich?