Die Muddyles sind die absoluten Sommerböller, der energy gold und der golden lip haben in Refflingsen die meisten Fische gebracht, Topwaterspoonzauber.Der Thread Ersteller "Angelspass" hat mir diesen hier empfohlen,
@Wasserman
Warst ja dabei und es freut mich ungemein, das Du damit auch so gut gefangen hast.
Manchmal steckt man echt nicht drin, dann wollen sie einfach diesen hochfrequenten Lauf mit ganz wenig Ausschlag und dann nur in dieser einen Farbe. Wobei der golden lip bei Sonnenschein so richtig gut lief, der energy gold eher bei bedecktem Himmel.
Stimmt, da ist was dran.Sehen halt nicht sexy aus, ist aber Wurst, wenn’s fängt....
Die wesentlichen Unterschiede zu den Muddyle von Ivyline sind 1. die Größe und 2. die Form, welche das Laufverhalten bestimmt. Die Muddyles sind relativ klein für ihr Gewicht, sie fliegen super, dennoch laufen sie sehr flach. Die einzigen, welche an das Laufverhalten vom Muddyle rankommen ist der Leaf von Spro, der ist aber recht groß.
Und wenn sie klein wollen und ganz dicht unter der Oberfläche aber jwd (janz weit draußen) dann ist der Muddyle alternativlos.
Hinzu kommt, das wenn man ihn sehr schnell führt, er sich dreht wie ein Spinner und dabei nur ein paar cm unter der Oberfläche läuft.
Es ist einfach spektakulär wenn man dann sieht wie die Fische hinterherschießen. Und plötzlich ist der Muddyle weg, dann knallt es in der Rute und der Tanz beginnt.
Unbeschreiblich ge***s Gefühl, das ist für mich Angelspass pur, ich liebe es!
Zuletzt bearbeitet: