Guten Tag,
da mich in den letzten Monaten das Angelfieber gepackt hat, möchte ich mir nun eingene Sachen besorgen. Bisher habe ich mir von freunden mal kurz die Angel ausgeborgt aber damit soll nun schluss sein.
Geangelt wird hauptsächlich am See, Kanal(Hafenbecken) oder evtl. mal am Fluss.
Ein Freund hat mir schon viele Ratschläge gegeben und mir das Forum nahegelegt. Nun hab ich mir nochmal selber bisschen was angeschaut und einiges gelesen und bin zu folgender Kombination gekommen:
Angelrute:
Spro Passion Light Spinning, WG 10-28g
Rolle:
Da wäre die Frage an euch.
Ich tendiere zur Shimano Exage FB 2500er.
Oder gibt es bessere bis 60€?
Sollte aufjendenfall ein bisschen länger halten.
Schnur:
ShimanoTechnium Tribal 0,25mm
Wenn ihr mich fragt was ich angeln möchte, würde ich jetzt sagen, dass es eher ein Allrounder werden soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab wirklich viel gelesen aber jeder empfiehlt überall was anderes von daher ist es immer sehr schwer was passendes zu finden. Wenn die Kombination so passt, würde ich heute abend gerne bestellen.
Wenn jemand einen guten Verbesserungsvorschlag hat, möge er es mir mitteilen
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann wäre es evtl. gut, wenn die Sachen in einem Shop zu bekommen sind.
Eine komplett andere Kombination für ca. 120€ wäre natürlich, sofern sie gut ist, auch ok.
Aber wenn möglich bitte in einem Shop.
da mich in den letzten Monaten das Angelfieber gepackt hat, möchte ich mir nun eingene Sachen besorgen. Bisher habe ich mir von freunden mal kurz die Angel ausgeborgt aber damit soll nun schluss sein.
Geangelt wird hauptsächlich am See, Kanal(Hafenbecken) oder evtl. mal am Fluss.
Ein Freund hat mir schon viele Ratschläge gegeben und mir das Forum nahegelegt. Nun hab ich mir nochmal selber bisschen was angeschaut und einiges gelesen und bin zu folgender Kombination gekommen:
Angelrute:
Spro Passion Light Spinning, WG 10-28g
Rolle:
Da wäre die Frage an euch.
Ich tendiere zur Shimano Exage FB 2500er.
Oder gibt es bessere bis 60€?
Sollte aufjendenfall ein bisschen länger halten.
Schnur:
ShimanoTechnium Tribal 0,25mm
Wenn ihr mich fragt was ich angeln möchte, würde ich jetzt sagen, dass es eher ein Allrounder werden soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab wirklich viel gelesen aber jeder empfiehlt überall was anderes von daher ist es immer sehr schwer was passendes zu finden. Wenn die Kombination so passt, würde ich heute abend gerne bestellen.
Wenn jemand einen guten Verbesserungsvorschlag hat, möge er es mir mitteilen
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann wäre es evtl. gut, wenn die Sachen in einem Shop zu bekommen sind.
Eine komplett andere Kombination für ca. 120€ wäre natürlich, sofern sie gut ist, auch ok.
Aber wenn möglich bitte in einem Shop.