Bin gerade am überlegen, welche Boxen ich mir zulegen sollte... Habe aktuell von diversen Marken unterschiedliche Größen. Das soll in Zukunft besser werden. Nach erster Recherche haben die Meiho Boxen die Nase vorn. Der etwas höhere Preis ist bei der scheinbar guten Qualität dann doch irgendwie in Ordnung.
Wo ich mir bisher nicht sicher bin ist, welche Größen ich so brauche. Schwanke zwischen der 3070 und der 3078. Die 3080 ist mir dann doch zu unhandlich.
Box(en) sollen fürs Tagesangeln (meist vom Boot oder Belly) genutzt werden. Zu 80-90 Prozent auf Barsch, Rest Zander. Würde es am besten kombinieren mit kleineren, integrierbaren Boxen mit guter Passgenauigkeit.
Soll zwar einiges schlucken, aber ich will auch nicht meinen ganzen Hausstand mitnehmen. Also Kleinkrams (Snaps, Haken), Chebus, Jigköpfe, Dropshot Gewichte, Zange, Messer, Maßband und dann diverse Köder (teilweise in Boxen, Reserve jedoch dann meist in den originalen Beuteln)...
Soll am besten noch so handlich sein, dass man die Box im Rucksack auf ne Ufertour mitnehmen könnte...
Welche Größe würdet ihr bevorzugen?
Kann man auch in der 3070 andere Boxen hochkant stapeln?! Oder nur ab Größe 3078?
Ist die obere Klappe noch immer nicht ganz weichmacherfest?!