Megabass (Levante, Orochi und Co.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.871
Mir gefallen sie auf jeden Fall immer mehr, je länger ich die Bilder anschaue. Klar, Griffmaterial ist Geschmackssache, aber ich persönlich mag Kork einfach deutlich lieber und bisher haben meine Reisekombos geschuldet der Verfügbarkeit passender Ruten nen sehr hohen Duplon-Anteil.
Daher werd ich mich hier schwer zurückhalten können :D
Gibt es schon Infos zum Release und Preisbereich?

Lg Merlin

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.654
Kommt sogar nen Herbert Ziereis Modell
IMG_0274.jpeg
Glaube bei der werde ich entgegen meines Vorsatzes keine Rute zu holen schwach

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.385
Laut JDT bekommen sie die Ruten im Juni. Kann mir aber vorstellen, dass der Release in Japan schon früher ist.

lilalaune33

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
98
Die neuen Levante sehen echt schick aus. Das Auslaufmodell LEVANTE F2-69LVS nenne ich mein Eigen. Super für Köder wie Squirrel 61, High Cut oder Rigge 70.

Ich benötige aber noch eine Spinnig für den M-Bereich (Köderbeispiele Oneten Jr (+1) bis Oneten, also grob 8 -14 g) und würde dafür gerne eine Megabass holen - bevorzugt zweiteilig. Da bei japanischen Spinnings oft bei ML+ Ende ist, stellt sich mir jetzt die Frage, ob man bis zur Veröffentlichung der neuen Levante warten oder aber beim jetzigen Sortiment zuschlagen sollte.

Die neue Levante scheint mir nämlich nahezu perfekt zu sein, wenn man die Beschreibung liest.
26 Levante F4-69LVS 2P "Shamshir"

Aktuell gibt es ja faktisch nur folgendes Modell, das passen könnte:
OROCHI X10 F3.1/2-70XTS 2P "Jade Pyhton"
Fischt die jemand und kann sagen, ob die meine gewünschten Köder sehr gut bis perfekt bedient?

Und dann wäre einteilig noch die folgende irgendwie passen, wobei mir zweiteilig eindeutig lieber wäre:

DESTROYER Spinning P5 F3.1/2-72XS “WIND BUSTER”

Fischt die jemand und kann sagen, ob die meine gewünschten Köder sehr gut bis perfekt bedient?

Sir FishALot

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
247
Moin. Fische die Jadepython und das auch gerne. Allerdings würde ich sie als reine Twitchbaitrute nicht empfehlen. Klar geht das und mache ich auch, aber an einer Rute mit etwas mehr flex machen Twitchbaits schon mehr Spaß. Die Animation von Topwaterködern find ich gar schwierig mit der Jadepython. Hab allerdings PE drauf, mit Mono kann es da schon anders aussehen.

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.551
Die neuen Levante sehen echt schick aus. Das Auslaufmodell LEVANTE F2-69LVS nenne ich mein Eigen. Super für Köder wie Squirrel 61, High Cut oder Rigge 70.

Ich benötige aber noch eine Spinnig für den M-Bereich (Köderbeispiele Oneten Jr (+1) bis Oneten, also grob 8 -14 g) und würde dafür gerne eine Megabass holen - bevorzugt zweiteilig. Da bei japanischen Spinnings oft bei ML+ Ende ist, stellt sich mir jetzt die Frage, ob man bis zur Veröffentlichung der neuen Levante warten oder aber beim jetzigen Sortiment zuschlagen sollte.

Die neue Levante scheint mir nämlich nahezu perfekt zu sein, wenn man die Beschreibung liest.
26 Levante F4-69LVS 2P "Shamshir"

Aktuell gibt es ja faktisch nur folgendes Modell, das passen könnte:
OROCHI X10 F3.1/2-70XTS 2P "Jade Pyhton"

Und dann wäre einteilig noch die folgende irgendwie passen, wobei mir zweiteilig eindeutig lieber wäre:

DESTROYER Spinning P5 F3.1/2-72XS “WIND BUSTER”

Zu diesem Zweck kann ich die Rute nicht empfehlen. Die Oneten Jr und Jr +1 können relativ gut gefischt werden, die normale Oneten Familie ist schon zu viel dafür, ist vor allem eine Rig Rute und das macht die Perfekt. (Hab die JadePython gemeint)

Zuletzt bearbeitet:

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.385
Mich wundert, dass auf der Megabass Homepage nur noch eine vierteilige Spinning gelistet ist, wohingegen auf dem Messeaushang, der hier eine Seite vorher gepostet wurde, insgesamt 4 mehrteilige Spinnings angekündigt werden.

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.871
Mich wundert, dass auf der Megabass Homepage nur noch eine vierteilige Spinning gelistet ist, wohingegen auf dem Messeaushang, der hier eine Seite vorher gepostet wurde, insgesamt 4 mehrteilige Spinnings angekündigt werden.
Hatte mich auch gewundert, aber wird nur ne technische Sache oÄ sein, denn wenn du auf den Tag "Multipiece" gehst, siehst du wieder alle :)
Screenshot_20260209_100055_Chrome.jpg

Lg Merlin

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
669
Bin gespannt, wie die Ratings in der Realität ausfallen. Ist ja schon ein Unterschied - die 2019er F3 611LVS ist bis 1/2oz angegeben, die 2026er F3 611LVS bis 3/8oz.

Ob die F3.1/2 Spinning wie eine „Budget-Windbuster“ wird, würde mich auch interessieren. Wobei hier bei der 2026er die Wurfgewichtsangabe im Vergleich zu anderen F3.1/2 ebenfalls abweicht, zum Teil deutlich.

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.871
Wenigstens 2 Modelle werden vermutlich bei mir einziehen, dann werd ich berichten :)
Ich geh aber erstmal davon aus, das auch diese wieder mehr abkönnen als draufsteht. Ich geh aber schwer davon aus, das es hier einige Leute gibt, die Interesse an der Serie haben, daher wird bestimmt einiges an Feedback kommen :)

Lg Merlin

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.551
Die Ruten schauen supergeil aus.

Persönlich finde ich folgende Modelle interessant:
F5.1/2-74LV - dann wäre mein Swimbait Rutenwald komplett :D ( Destroyer F7.1/2–75X und Orochi X10 F9–710XT )
F4.1/2-74LVS – Jigs und Rigs auf Zander und Barsch vom Boot aus.

Ich hätte gerne noch eine F3 für Cranks und Co, aber das werde ich wahrscheinlich mit der Orochi X10 Rapid Viper lösen.

Oben