Megabass Levante F7-72LV 2P ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

inputrequired

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
613
Hallo zusammen, hänge mich hier mal ran, die Frage passt hoffentlich:

Ich überlege eine F7 zu kaufen, und bei der Recherche stoße ich auf verschiedene Bezeichnungen:

F7 72LV ‘19
F7 72LV Perfect Pitch
F7 72LV

Scheint aber immer nur eine Variante im Angebot des jeweiligen Shops zu geben und keine weitere Erklärung.

Sind das nur Abweichungen der Beschreibung und es ist immer die gleiche Rute?

Danke

bkz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
560
Hallo zusammen, hänge mich hier mal ran, die Frage passt hoffentlich:

Ich überlege eine F7 zu kaufen, und bei der Recherche stoße ich auf verschiedene Bezeichnungen:

F7 72LV ‘19
F7 72LV Perfect Pitch
F7 72LV

Scheint aber immer nur eine Variante im Angebot des jeweiligen Shops zu geben und keine weitere Erklärung.

Sind das nur Abweichungen der Beschreibung und es ist immer die gleiche Rute?

Danke
Hi,

F7 72LV 19 und F7 72 LV ist das gleiche, das ist die Japan Version die für gewöhnlich bei uns verkauft wird.

F7 72LV Perfect Pitch ist die US-Version.
die ist wohl ein bisschen anders als die Japan-Version.

hier wird der Unterschied ein wenig erläutert.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.997
die Perfect Pitch ist nicht nur ein bisschen anders als der japanische Vetter trotz etwa gleichem Product-Rating.

Die US Version (P.P.) ist insgesamt deutlich
"softer" und fürs präzises "Pitching" auf kürzere Distanz optimiert.
Dafür hat sie:
a) ein deutlich kürzeren Griff für Einhand-Würfe
und
b) eine recht weiche Spitze um beim "Roll Cast" die Rute schneller "aufzuladen".
Das Taper geht recht schnell in ein kräftiges Backbone über um den hauptsächlich anvisierten ,gehakten Bass ohne viel zu "Pumpen" Richtung Boot oder Ufer zu hiefen...USStyle halt.

Ich hab' meine Perfect Pitch mit einer Tatula Elite Pitch/Flipping gepaart.
Rute und Rolle bilden für oa Zweck ein
Dream Team wie ich es mir nicht besser vorstellen kann .

Fische meine super gerne uA mit 1/2 -1oz Bullets und Krebsen oder Creatures am Altrhein um unter überhängende Bäume am Ufer gegenüber zu kommen.
Da gibt's zwar keine Bass, aber oft fette Döbel, nette Hechte und! relativ häufig kleine bis mittlere Welse.

Die japanische F7 hat eher ein regular Taper und ist insgesamt kräftiger, daher auch gut als Rute für heimische Hechte geeignet.

Hoffe etwas zur Einschätzng beigetragen zu haben

Oben