Megabass Griffon BFS MR-X einholgeschwindigkeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drunx2k

Bibi Barschberg
Registriert
5. März 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Frankfurt
Hey Leute,

ich hab mir mal den kleinen Griffon geholt, bin aber etwas enttäuscht. Sobald ich ihn etwas schneller kurbele (Vanford 2500 mit 6er Übersetzung) läuft er nicht mehr spurstabil. Er dreht sich auf die Seite und kommt an die Oberfläche. Ich hab mal den Händler wegen einem potentiellen Defekt kontaktiert, der meinte aber das wäre normal. Da ich das Problem mit keinem meiner kleinen cranks habe, sei es Chubbies, Excavators, Hornets etc. wollte ich mal fragen ob da einer was zu sagen kann. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Megabass sowas produziert. Das kenne ich bis jetzt nur von einem 3 euro Cormoran Wobbler.
Bin gespannt was ihr zu berichten habt
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.146
Punkte Reaktionen
359
Ort
Wien
Dreht er sich immer auf die gleiche Seite? Dann kannst du das evt mittels Nachbiegen der Öse (Vorsichtig!) justieren. Kommt leider auch bei nicht ganz so günstigen Wobblern immer wieder vor
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
2.712
Ort
Berlin
Genau. Meist isses die ungerade Öse, im schlechtesten Fall ne schiefe Tauchschaufel. Leider momentan kein Einzelfall. Insbesondere bei einigen MB's u. O.S.P.'s sind derzeit viele Ungenauigkeiten durchgerutscht.
 

drunx2k

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
5. März 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Frankfurt
So, ich war heute nochmal am Wasser und ihn nochmal getestet. Der zieht tatsächlich nach rechts, das erklärt auch warum der kippt wenn es schneller wird. Da der Köder neu war hab ich jetzt um Retour und Ersatz gebeten.
 

Oben