Mefo entlang der schwedischen Ostküste (hilfreiche Tips)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sweden Fishing Guide

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
49
466370938_1945092175985592_8922329577813368439_n - kopia-min.jpg
Hallo,

hab gerade einen neuen Artikel geschrieben. Hier in Südschweden ist der Frühling endlich da, un d entlang der Ostseeküste geht ab jetzt die Meerforelle super.

Wenn ihr also einen Angelurlaub in Stockholm, Småland oder Blekinge planen solltet, schaut gerne mal rein: Meerforellenangeln an der schwedischen Ostseeküste

Ein dickes Petri wünscht euch,

/Maxe

jaizy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
300
Für mich geht es ab Samstag das erste Mal in Sachen Meerforelle an die schwedische Südküste für 4 Tage, also Skåne län.

Ich gehe davon aus, dass man sich die bekannten Spots eher mit anderen Anglern teilen wird durch die Erreichbarkeit Skånes von Deutschland aus.

Wie sind deine Erfahrungen mit der Kondition der Fische im April?

Sweden Fishing Guide

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
49
Für mich geht es ab Samstag das erste Mal in Sachen Meerforelle an die schwedische Südküste für 4 Tage, also Skåne län.

Ich gehe davon aus, dass man sich die bekannten Spots eher mit anderen Anglern teilen wird durch die Erreichbarkeit Skånes von Deutschland aus.

Wie sind deine Erfahrungen mit der Kondition der Fische im April?

Auf jeden Fall ein super Monat. Die meisten Fische sidn schon wieder silbrich und halbgut bis gut genährt. Mit jedem Grad mehr im Wasser gibt es ja auch wieder mehr und mehr Futter entlang der Küste!

Das einzige, was leider noch schief gehen kann, ist das Wetter. Oft haben wir noch kalte Nächte und Nordwind in der ersten Aprilhälfte...aber wir hoffen auf das Beste! :)

Petri

/Max

Oben