• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Master-Caster
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
989
Alter
35
Ort
Ottersheim
Guten Morgen,

Ich fliege im Oktober nach Marokko. Wir wollen zunächst ein zwei Tage in Marrakesch verbringen, dann auf den Toubkal und dann ans Meer in grob in Richtung Agadir, da von dort unser Rückflug geht.

War jemand schon in der Gegend?

Grundsätzlich würde ich gerne vom am Meer vom Ufer fischen.

In Marokko gibt es ja aber auch Bass Gewässer. Wo befinden sich die? Gibts da Erfahrungen?

Danke vorab!

LG Max
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
848
Alter
47
Ort
Oberrheingraben
Hi, schreib doch über Instagram mal den Salah von Spro an und frage nach einer groben Empfehlung bzgl. Black Bass Gewässer. Er hat laut den Bildern schon gute Exemplare gefangen.
 

Logge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
989
Alter
35
Ort
Ottersheim
Hat jemand Erfahrung an der Atlantikküste von Marokko?
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
1.270
Es gibt diesbezüglich ein paar Videos auf YouTube, habe ich mich kürzlich auch für sowas interessiert - gibt auf jeden Fall Guides die Spinnfischen auf Wolfsbarsch und insbesondere Leerfisch anbieten. KarimAngling heißt der Kanal, falls dir der noch nicht bekannt ist..

Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren wie es dann bei dir läuft!
 

AssAssasin

BA Guru
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.584
Punkte Reaktionen
5.229
Alter
46
Einiges an Guiding läuft da in ja in Westsahara, das ist zumindest ohne locals mit Vorsicht zu genießen da es ja quasi von Marokko nur " besetzt" ist. Die Angelei dort sieht aber einfach genial aus
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
1.270
Also ich habs mir vorhin schon verkniffen, da etwas allgemeines im Sinne von "Sicherheit in Marokko" dazu zu schreiben - aber vor dem Gebiet Westsahara wird explizit auf der Seite vom Auswärtigem Amt davor gewarnt, mit Vorsicht zu genießen wäre dann sehr wörtlich zu nehmen :D
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
1.374
Alter
35
Ort
Marburg
Es gibt diesbezüglich ein paar Videos auf YouTube, habe ich mich kürzlich auch für sowas interessiert - gibt auf jeden Fall Guides die Spinnfischen auf Wolfsbarsch und insbesondere Leerfisch anbieten. KarimAngling heißt der Kanal, falls dir der noch nicht bekannt ist..
Für diese Gabelmakrelen/leerfish ist das dort glaube ich Saisonende (April-Oktober?). Je weiter südlich desto besser und/oder länger womöglich die Saison!?
 

Logge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
989
Alter
35
Ort
Ottersheim
Hab grad nochmal gecheckt: sind im Bereich Essaouira. Da ist ein See „lac barrage zerrar“ nicht allzu weit. Muss mich mal erkundigen, ob es da Bass gibt
 

Oben