• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Pike

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
14
Gruß an das Forum.

Habe heute mal einen spezielleren Einwurf zu den Rollengrößen bei Shimano.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich finde im 3000er Bereich, maximal eine C3000. Diese ist ja eine 2500er, mit ein paar anderen Features (Knob, Bremsen-Material, Spulentiefe.)

Habe irgendwo gehört, dass die 3000er Größen in Übersee variieren können. Haben die auf dem US- oder Japan- Markt noch andere Größen und kann man die auch hier bekommen? Anders gefragt.. Gibt es hierzulande Händler, die "echte" 3000er anbieten, oder beschaffen können?
Auch zwecks Gewährleistung und Kundennähe. Möchte nicht selbst aus Fernost, oder von amerikanischen Websites bestellen. Wäre mir zu unsicher, bzgl Wartezeit, Zoll, Service, usw.

Gewünschte 3000er Modelle wären dabei Stradic FL, Stradic Ci4+ (falls die noch neu zu bekommen ist), oder Vanford von 2020 (die mit dem roten Spulenrand).

Die neuen Stradics und Vanfords lieber nicht.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.183
Gruß an das Forum.

Habe heute mal einen spezielleren Einwurf zu den Rollengrößen bei Shimano.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich finde im 3000er Bereich, maximal eine C3000. Diese ist ja eine 2500er, mit ein paar anderen Features (Knob, Bremsen-Material, Spulentiefe.)

Habe irgendwo gehört, dass die 3000er Größen in Übersee variieren können. Haben die auf dem US- oder Japan- Markt noch andere Größen und kann man die auch hier bekommen? Anders gefragt.. Gibt es hierzulande Händler, die "echte" 3000er anbieten, oder beschaffen können?
Auch zwecks Gewährleistung und Kundennähe. Möchte nicht selbst aus Fernost, oder von amerikanischen Websites bestellen. Wäre mir zu unsicher, bzgl Wartezeit, Zoll, Service, usw.

Gewünschte 3000er Modelle wären dabei Stradic FL, Stradic Ci4+ (falls die noch neu zu bekommen ist), oder Vanford von 2020 (die mit dem roten Spulenrand).

Die neuen Stradics und Vanfords lieber nicht.
Die 3000er Shims ohne C, sind meines Wissens, 4000er mit einer 3000er Spule. Also auch nicht "echt". Fish Candy hat öfter mal 3000er Modelle.

DWTobi

Nachläufer
Punkte Reaktionen
47
Nicht ganz passend, aber was gefällt dir an der Stradic FM nicht?

Mr.Pike

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14
Die 3000er Shims ohne C, sind meines Wissens, 4000er mit einer 3000er Spule. Also auch nicht "echt". Fish Candy hat öfter mal 3000er Modelle.
Ah, das ist interessant. Wenn dem so ist, dann kann man eigentlich bei einer 4000er bleiben. Werde das mal im Hinterkopf behalten und bei Fish Candy Ausschau halten, zwecks Probe-Bestellung. So fern die noch welche von den älteren Modellen anbieten. Vllt passt es ja doch irgendwie als Zwischenlösung.

Oben