Majorcraft Firstcast Bass oder A-Tec Crazee Bass Baitcaster

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.993
Hallo,
ich habe leider über die Ruten keine Info gefunden die mit wirklich weiter hilft. Und zwar suche ich einfach noch nach einer Rute die P/L technisch punkten kann bis 120€ . leider ist meine Zodias wie im entsprechenden Theard zu lesen gebrochen angekommen und er Niederländische Onlineshop geht weder ans Telefon noch werden Emails beantwortet. Mal sehen ob ich da überhaupt etwas reklamiert bekomme...

Also habe ich mal bei Nippon geschaut. Bisher sind meine Hochwertigsten Ruten meine drei Palms Molla`s . Leider gibt es die nicht mehr und ich möchte keine 190€ für eine Rute ausgeben.

Also bin ich auf die Firstcast und die Crazee gestoßen, leider finde ich keinen vergleich oder wirklich aussagekräftige Posts zu den Ruten ?
Konnte die schonmal jemand vergleichen ?

Ich fische 5g Spoons , 5g Beanheads mit 2-3" Trailer, und Mappe Spinner 00 ,0 , 1 ,2 und manchmal große 3

Welche würdet ihr mir da ans Herz legen und warum ?

Mit freundlichen Grüßen Olli

bluefin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
15
Ruf doch mal bei SWAT an. Die geben die ne qualifizierte Antwort zu den MC Ruten.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.609
Einen direkten Vergleich habe ich noch nicht gelesen, aber zu beiden Ruten eigentlich nur positives. Ich habe mich für die ATec entschieden und bin sehr zufrieden. Mein Angelkumpel hat die auch öfter mal genommen und war ebenfalls zufrieden obgleich high end freak ;)
Fische die an einer Chronarch 51 E und kann nicht klagen.

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
242
Hilft dir zwar nicht bezüglich eines Vergleichs der zwei Ruten..
Aber es gibt hier auf jeden Fall schon einen Thread zu der Crazee Bass von A-Tec. Musst mal einfach "Crazee Bass" suchen, war das erste Ergebnis. Hab nur keine Ahnung, wie ich den Thread hier verlinken kann mitm Handy [emoji1] steht auf jeden Fall sehr viel positives, sodass ich, nachdem ich den Thread durchgelesen habe, mir die C662M geholt habe. Hab eine Curado 71 HG draufgeschraubt.

Da das meine erste BC-Kombo ist und ich die Rute nun auch erst 1,5 Monate habe, kann ich hier keine großen Reden dazu schwingen. Bin aber absolut zufrieden bisher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sonntagsangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
50
Website
www.die-sonntagsangler.de
Ich hab die Atec Crazee Bass in M seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Gutes Ködergefühl und genügend Rückgrat, um auch mal einen Hecht zu bändigen.

Eine meiner Lieblingsruten, vor allem für den Preis.

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.993
Also die Majorcraft hat hier scheinbar noch niemand ? Die Resonanz zur Crazee Bass klingt ja soweit ganz interessant, Ab wieviel Gramm würdet ihr sagen laden sich die Rute auf ?

@BwieBarsch : Den Theard hatte ich mir natürlich bereits durchgelesen.

Mit freundlichen Grüßen Olli

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.047
Hey Olli. Ich nehme an Du meinst die normale Firstcast Basic, nicht die (Sea-)Bass. Die gibt es nämlich nur als Spinning und ab 259cm. Für die von Dir genannten Köder dürfte die Firstcast Modelle zu schwer sein, die BCs fangen bei 5.3-14g an, erfahrungsgemäß vertragen sie noch etwas mehr. 3er Mepps und 5g Jigs mit 2" Ködern an der selben Rute zu fischen ist eh nicht so optimal. Finde ich etwas Schade, dass es keine leichteren Firstcast BCs gibt. Eine Option wäre vielleicht die Benkei BIC-672L (ich hab sie als Spinning), aber die kostet rund 150-170€.

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
25
Hallo Olli,

habe eine First Cast Egingrute und muss sagen, dass die Verarbeitung für diese Preisklasse tadellos ist. Alle Ringe in der Flucht, keine Lacknasen etc., der Duplon auch gut verarbeitet. Beringung wird eine Fuji O Beringung benannt. Habe die Rute letztes Jahr einigemale gefischt und sie macht einen guten Job. Die Ringe sind bei einer guten Schnur genauso leise wie SIC- Einlagen. Merke da jetzt keinen großen Unterschied. Auch das Auge bekommt etwas geboten, denn der blaue Blank sieht edel aus.
Habe mir die Eging als Barschdistanzrute gekauft. Dropshot geht ebenfalls gut mit der Rute.

Kurzum tolle Rute für einen schmalen Taler.

Vg Alex

Zuletzt bearbeitet:

Finessfreund

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
33
Die Benkei in Ml besitze ich seit einem Monat kam 134€ Regular/Fast
Mein Steez sv 103hl sitzt da drauf und ab 5g läd sie sich gut auf. Den 5cm Salmo der 6,6g laut Digi Waage wiegt hab ich auf 28m geworfen im Garten :)

Oben