Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tyreslayer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
247
Also mittlerweile im 4. laden auch keine Finesse Offset in den kleinen Größen mehr zu bekommen. Der Laden ist allerdings echt Mega werde definitiv wieder hingehen auch wenn ich ne Stunde Fahrzeit habe! :emoji_ok_hand:

Ja die Zeck Offset Haken sind da an der Wand und sogar jetzt auch Westin :) .
Der Laden macht sich!

Anhänge

IMG_2220.jpeg

David B.

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
244
Gude, bin grad etwas überfordert mit den Angelberechtigungen in Hessen. Ich habe die letzten Jahre in Sachsen gelebt, dort gab es die Jahreskarte für das gesamte Bundesland, mit Zugang zu ca. 95 % der Gewässer, und gut war’s.

Habe ich das richtig verstanden? Hier muss ich, wenn ich am Main und an der Nidda angeln will, schauen, wer für welche Strecke zuständig ist, und dann entsprechend einem Verein beitreten oder für diese Strecke eine Jahreskarte kaufen?
Gibt es da irgendwelche sinnvollen Kombinationen?

SpalexBlaa

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
194
Gude, bin grad etwas überfordert mit den Angelberechtigungen in Hessen. Ich habe die letzten Jahre in Sachsen gelebt, dort gab es die Jahreskarte für das gesamte Bundesland, mit Zugang zu ca. 95 % der Gewässer, und gut war’s.

Habe ich das richtig verstanden? Hier muss ich, wenn ich am Main und an der Nidda angeln will, schauen, wer für welche Strecke zuständig ist, und dann entsprechend einem Verein beitreten oder für diese Strecke eine Jahreskarte kaufen?
Wenn du Tageskarten für die Nidda haben möchtest, dann hast du das richtig verstanden. An der Nidda gibt es zum Glück den Zusammenschluss IG Nidda, an dem die meisten Vereine mit teilnehmen. D.h. man kann einem Verein beitreten und die meisten Teile der Nidda befischen.

Beim Main sieht es wieder etwas anders aus. Da gibt es auf jeden Fall die Fischerzunft, da weiß ich aber nicht so drüber Bescheid.

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.624

Es gibt am Main verschiedene Zünfte, die verschiedene Strecke am Main bewirtschaften bzw. dafür zuständig sind. Verschiedene Karten berechtigen dich dann zum Fischen an verschiedenen Abschnitten am Main.
Die Karte von der Fischereizunft Frankfurt z.B. geht von Rumpenheim bis nach Schwanheim, davor und danach sind andere Fischereizünfte zuständig. Beim Angel Bär in der Innenstadt bekommst du die ganzen Karten. Die Fischereizunft Steinheim z.B. bietet die eigenen Karten nur vor Ort in verschiedenen Angelläden der Umgebung an.

Oben