Mahlzeit aus der schönen Grafschaft Bentheim direkt an der Holländischen Grenze :-)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim_Fishing_UP

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
4
Hey ich bin Tim, 27 Jahre jung. Habe meinen Angelschein schon seit dem ich 15 bin und immer noch leidenschaftlicher Angler sowohl auf Friedfisch wie auch auf Raubfisch.

Ich bin oft in Holland unterwegs und werde dieses Jahr auch versuchen den Raubfischen in unseren Vereinsgewässern nachzustellen :cool: ab dem 01.06 darf da auch endlich angegriffen werden.

Freue mich auf den Austausch mit euch :)

Bronni

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
281
Moin, willkommen bei BA. Bin schon auf Deine Berichte gespannt, da ich auch in Holland unterwegs bin, aber unsere heimischen Gewässer nicht vernachlässige.

Tim_Fishing_UP

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
JA ich war halt die letzten Jahre nur in Holland aktiv da ich kein Interesse mehr an unserem Heimverein hatte. Und der Fischbestand und die Regeln mir in Holland auch eher zusagen. Wo bist du denn immer in Holland unterwegs?

Bronni

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
281
Ich habe erst seit letztem Jahr den VISpas und bin in Elburg im Verein. Habe dort im Hafen zum Jahresende hin und wieder mal gefischt. Leider hat sich eine dicke Mutti kurz vorm Kescher verabschiedet, aber ansonsten waren mein jüngster Sohn und ich zufrieden. Wir werden in diesem Jahr, falls es noch etwas wird, weitere Bereiche erkunden, sind halt noch Neulinge in Holland.

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.360
Ich habe erst seit letztem Jahr den VISpas und bin in Elburg im Verein. Habe dort im Hafen zum Jahresende hin und wieder mal gefischt. Leider hat sich eine dicke Mutti kurz vorm Kescher verabschiedet, aber ansonsten waren mein jüngster Sohn und ich zufrieden. Wir werden in diesem Jahr, falls es noch etwas wird, weitere Bereiche erkunden, sind halt noch Neulinge in Holland.

Fall mal Tipps etc. erwuenscht sind fuer Holland. Ich wohne dort und habe mein Boot 5min von Elburg entfernt stehen und Slippe dort recht oft.
@Bronni Vielleicht haben wir uns schon gesehen ;-)

Bronni

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
281
Danke für das Angebot, nehme ich gerne an. Ich suche Uferbereiche, an denen ich gut fischen. Da ich nicht mehr der Jüngste bin und die Trittsicherheit nicht mehr so dolle ist, suche ich Bereiche, die gut erreichbar sind und an denen ich gut laufen kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Tim_Fishing_UP

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Ich bin im Winter auch oft in Elburg unterwegs. Werde es aber diesen Sommer dort auch mal probieren auch am Hafen. Mal schauen was da so geht.

Tim_Fishing_UP

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Danke für das Angebot, nehme ich gerne an. Ich suche Uferbereiche, an denen ich gut fischen. Da ich nicht mehr der Jüngste bin und die Trittsicherheit nicht mehr so dolle ist, suche ich Bereiche, die gut erreichbar sind und an denen ich gut laufen kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Da is die Region bei mir um die Ecke perfekt. Einfach mal nen Tagestrip nach Groningen machen das lohnt sich immer :)

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.360
Ich bin im Winter auch oft in Elburg unterwegs. Werde es aber diesen Sommer dort auch mal probieren auch am Hafen. Mal schauen was da so geht.

Da darf man sich außer die üblichen klein bis mittelgroßen Hafenbarsche nicht viel erwarten. Wenn die Weißfische aus dem Hafen wieder raus ziehen, ziehen auch die Raubfische überwiegend ab.

Oben