• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basscinating

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
95
Hallo,
ich werde mir als Barsch-Jigge eine Tailwalk Fullrange S71ML/CC anschaffen.
Nun ist da natürlich die Frage nach einer passenden Rolle. Optisch würde ich am liebsten eine Sustain FK nehmen. Diese gehört zur Shimano Magnumlite-Serie. Ich habe hier allerdings gelesen, dass die Rollen dieser Serie Pflegebedürftiger sind. Deshalb überlege ich stattdessen eine Stradic FM aus der Coresolid-Serie zu nutzen.
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Welche Rolle würdet ihr wählen?
Gibt es wirklich merkbare Unterschiede zwischen Magnumlite und Coresolid Rollen?
Tight Lines!
Julius

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
179
Hallo,
ich werde mir als Barsch-Jigge eine Tailwalk Fullrange S71ML/CC anschaffen.
Nun ist da natürlich die Frage nach einer passenden Rolle. Optisch würde ich am liebsten eine Sustain FK nehmen. Diese gehört zur Shimano Magnumlite-Serie. Ich habe hier allerdings gelesen, dass die Rollen dieser Serie Pflegebedürftiger sind. Deshalb überlege ich stattdessen eine Stradic FM aus der Coresolid-Serie zu nutzen.
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Welche Rolle würdet ihr wählen?
Gibt es wirklich merkbare Unterschiede zwischen Magnumlite und Coresolid Rollen?
Tight Lines!
Julius
Hallo, Magnumlite ist auf Leichtbau, Coresolid ist auf Stabiltät und Robustheit ausgelegt. Die Sustain ist eine Mischung aus beiden, bzw. eine Mischung aus Stradic und Vanford, sie hat den einseitigen Alurahmen der Stradic FL und den MGL Rotor der Vanford. Getriebe ist bei allen drei Rollen Baugleich, kannst du untereinander tauschen. Du machst also mt einer Sustain nichts Falsch, ist eine bewährte solide Rolle. Ein Feund von mir fischt eine 4000er Sustain mit schwereren Ködern auf Hecht, und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

Basscinating

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
95
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich wahrscheinlich die Sustain nehmen. Falls ich mich lange genug gedulden kann die FK, sonst die FJ.

Oben