Magnetbremse Einstellrödchen dreht durch.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
2. August 2009
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
880
Ort
Hanau
Servus,

Ich habe folgendes Problem und das gleich mit 2 rollen. Es handelt sich um Daiwa steez 103hl. Bei beidem komischerweise dreht sich das rädchen der Magnetbremse durch ohne „klicker“. Es rutschte einfach hin und her und manchmal sogar geht selbst auf 10. Habe alles auseinander genommen und sauber gemacht was in ersten Moment scheinbar geholfen hat allerdings nach paar runden hin und het ist es genau so wie vorher. Hat es jemand schon mal gehabt und kann mir sagen wie ich es beheben kann? In meiner Alphas und zillion funktioniert es einwandfrei.

Lg

Kamil
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
1.651
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
hatte die Rolle noch nicht auf dem OP Tisch. Mal die Schematics angeschaut und meine Idee wäre das die Feder (part 3) zu schlapp ist.
Bautechnisch sieht das mit der Zillion baugleich aus. Für die Alphas feht mir die Schematics. Zur Kontrolle mal die Teile der Zillion in die Steez einbauen sofern die passen.
Vorher die Teilenummern mit der Steez abgleichen.

Good Luck
 

Anhänge

STEEZ-103HLA.pdf
150,2 KB · Aufrufe: 16

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
880
Ort
Hanau
@wollebre Ein Fettes Dankeschön :) Du hast richtig gelegen mit der Feder. Habe ich eben auf der Arbeit mal bisschen zeit gehabt und in paar Minuten war alles fertig. Jetzt funzt es wie neu.
 

Oben