Mac Profi an Board?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
würde gerne auf meinem neuen MacBook Air, mein erster Apple Rechner, Web Outlook 365 mit T-online synchronisieren. E-Mails verschicken geht ohne das ich groß was einzustellen musste. Nur E-Mails empfangen = Fehlanzeige. Nun habe ich etliche Seiten gelesen wie man das macht, aber mein Problem ist das ich im Outlook nicht mal die Einstellungen>Konto finde. Ehrlich komme mir gerade saublöd vor aber ich finde es einfach nicht??????? Bin für jeden Tip dankbar, vielen Dank im Voraus
A4B37852-D2A1-4C3F-8A75-823EE93F06A6.jpeg
483A0F9E-D7BF-48C3-BDD2-5FF116164245.jpeg
Mfg
Patrick

schmanto

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
184
Moin ;-)
würde gerne auf meinem neuen MacBook Air, mein erster Apple Rechner, Web Outlook 365 mit T-online synchronisieren. E-Mails verschicken geht ohne das ich groß was einzustellen musste. Nur E-Mails empfangen = Fehlanzeige. Nun habe ich etliche Seiten gelesen wie man das macht, aber mein Problem ist das ich im Outlook nicht mal die Einstellungen>Konto finde. Ehrlich komme mir gerade saublöd vor aber ich finde es einfach nicht??????? Bin für jeden Tip dankbar, vielen Dank im Voraus
Anhang anzeigen 174237
Anhang anzeigen 174239
Mfg
Patrick
Moin,
Benutze kein Outlook auf dem Mac, daher kann ich hier nur vermuten. Erscheint das Emailkonto in den Systemeinstellungen?
LG

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Hallo @Patrick ,
Nochmal kurz zum Verständnis, möchtest du Outlook und T-online im Mailprogramm des Macs verwenden, oder Outlook im Browser nutzen und deine t-online Mails dorthin gepusht haben?
Oder, sieht für mich fast so aus auf deinen Bildern, hast du eine Outlook app runtergeladen und möchtest dort Mails deiner t-online Adresse empfangen?

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.047
Jetzt hast Du Dich endlich für ein Premiumprodukt entschieden und dann willst Du den edlen Mac mit Microsofts Schrottprogrammen quälen und obendrauf kommt als Sahnehäubchen noch t-online mail! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

die Einzige Hilfe die ich Dir anbieten kann - nutze die Macprogramme für den normalen Alltagskram und werde glücklich ;)

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Falls es das erste Mal ist, dass du dein t-Online Konto in einem Mailprogramm verwendest, dann musst du folgendes beachten: T-Online hat hierzu im Browser bei den Einstellungen ein extra Passwort (nicht gleich mit deinem Kontopasswort), welches du bei der Outlook-Anmeldung eingeben musst.

Das hier müsste weiterhelfen.

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
ich bin jetzt erstmal unterwegs, werde mir aber in Ruhe eure Tips heute Abend durchlesen und bzw ergänzend antworten.
Erstmal vielennDank bis hierhin
Mfg
Patrick

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.754
Hallo @Patrick ,
Nochmal kurz zum Verständnis, möchtest du Outlook und T-online im Mailprogramm des Macs verwenden, oder Outlook im Browser nutzen und deine t-online Mails dorthin gepusht haben?
Oder, sieht für mich fast so aus auf deinen Bildern, hast du eine Outlook app runtergeladen und möchtest dort Mails deiner t-online Adresse empfangen?

Hi ;-)
Dank Dir, also ich habe Office 365 für den Mac drauf bzw die Apps. Habe aber gelesen das die Outlook Web Variante die bessere sein soll, also melde ich mich bei Microsoft an und öffne dort dann Outlook. Mailprogramm Mac? Du siehst ich bin überfordert.
Mfg
Patrick

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.754
Falls es das erste Mal ist, dass du dein t-Online Konto in einem Mailprogramm verwendest, dann musst du folgendes beachten: T-Online hat hierzu im Browser bei den Einstellungen ein extra Passwort (nicht gleich mit deinem Kontopasswort), welches du bei der Outlook-Anmeldung eingeben musst.

Das hier müsste weiterhelfen.

Passwort habe ich erstellt, aber ich finde ja weder Menü noch die Kontoeinstellungen
Mfg
Patrick

schmanto

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
184
Jetzt hast Du Dich endlich für ein Premiumprodukt entschieden und dann willst Du den edlen Mac mit Microsofts Schrottprogrammen quälen und obendrauf kommt als Sahnehäubchen noch t-online mail! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

die Einzige Hilfe die ich Dir anbieten kann - nutze die Macprogramme für den normalen Alltagskram und werde glücklich ;)
Ich würde es anders formulieren, aber in der Sache stimme ich Dir zu . Das normale Mac Mailprogramm ist super. Ich wüsste nicht weshalb man das ersetzen müsste.

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.754
Ich würde es anders formulieren, aber in der Sache stimme ich Dir zu . Das normale Mac Mailprogramm ist super. Ich wüsste nicht weshalb man das ersetzen müsste.

evtl muss ich da einfach umdenken, bin halt ewig auf Outlook eingefahren und komme gut damit klar. Ich werde mich jetzt aber mal mit alternativen auseinandersetzten. Was ist aus eurer Sicht denn der Vorteil von z.B. dem Mac Mailprogramm?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Meine Beträge werden gelöscht obwohl das komplette Thema OT ist ?
Ein Dude der total lost ist mit seinem Apple Produkt in nem Angelforum ist aber in Ordnung ?
Lol was ein Trauerspiel :emoji_face_palm: :emoji_joy:
Dann viel Spaß noch mit dem Rechner...wer bei sowas schon nicht klar kommt,der wird eh dauerhaft viel Freue mit seinem Lappi haben :emoji_wave:

PS: Und Apple bleibt trash,period :emoji_stuck_out_tongue:

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.047
Is ja klar das Du bei altegewohntem Nutzerverhalten bleiben willst - das ist ja nicht schlimm!

Aber den ersten Schritt haste schon gemacht! :)

Wär ja grad so wie wenn Du Dir nen geilen 8Zylinder Mustang kaufst und dann nen Mazdamotor reinpfriemelst nur weil Du bisher Mazda gefahren bist.

Soll sich aber keiner geschlippst fühlen, ich bin kein Autoprofi und die Beispiele sind nur flugs aus dem Hut gezaubert und sicher nicht wissenschaftlich fundiert ermittelt.

:tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.754
Is ja klar das Du bei altegewohntem Nutzerverhalten bleiben willst - das ist ja nicht schlimm!

Aber den ersten Schritt haste schon gemacht! :)

Wär ja grad so wie wenn Du Dir nen geilen 8Zylinder Mustang kaufst und dann nen Mazdamotor reinpfriemelst nur weil Du bisher Mazda gefahren bist.

Soll sich aber keiner geschlippst fühlen, ich bin kein Autoprofi und die Beispiele sind nur flugs aus dem Hut gezaubert und sicher nicht wissenschaftlich fundiert ermittelt.

:tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

das ist es wahrscheinlich, einfach zu festgefahren;-) Habe jetzt mal mit 3 Klicks meine E-Mails mit Apple Mail synchronisiert, das war easy. Werde mich jetzt mal damit auseinandersetzten, sieht eigentlich nicht schlecht aus.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben