• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.060
Hallo, ich suche nach einer M-Klasse (7-21gr WG) die für Softbaits gut geeignet ist, da es unmengen an Ruten mit den Specs gibt frage ich euch was ihr für Softbaits geeignete Ruten empfehlen könnt. Vielen Dank schonmal :)
. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[X] Zander
[X] Sonstige: Allround

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Fließgewässer

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 2,08cm bis 2,30cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Softbaits, und zwar Shad Impacts 4 und 5 Inch als Softjerk, am Dartjig (max 10gr), am Freerig, ES in 4 inch am Underspin und Jigkopf (max 15gr). Crazy Flapper in 3,5 inch am Offset Haken und Salty Core Tube in 4,25 inch.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Zweiteilig

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Barsch Alarm Search&Jig ML, zu wenig Rückrad im Cover und WG zu niedrig. Westin W3 Twitch&Pop 7-21gr, Spitze zu weich und die Aktion ist mir zu durchgängig, Poison Adrena Big Lake Versaitle 10-30gr, von der Aktion her gut nur vom WG zu hoch und hat die leichten Köder nicht mehr sauber geworfen.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200-300€ Euro insgesamt
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein, nur online angeschaut, Expride 1610M2, zodias 176M-2, Jackall Revoltage C610M2, und Megabass Levante JP F4-68LV
Falls jemand diese Ruten fischt würde es mich freuen wenn was zur Rute gesagt wird

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Daiwa Tatula 100

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Nein

Oben