Ja. Rutenhalter waren dabei. Wir haben das Exklusiv-Paket gebucht.
Jetzt aber mal was ganz anderes. Und zwar zum GRILLABEND. Den haben wir bei der Jugendherberge gebucht. Für alle, die dort schlafen, ist der im Moment im Preis inbegriffen, da wir das "Standard"-Grill-Paket gebucht haben. Das besteht im Wesentlichen aus Würstchen und Salat. Für mich persönlich ist das eine dürftige Ausstattung für einen zünftigen BA-Grillabend. Ich hab gern Steak. Nun habe ich da angerufen und gefragt, ob es möglich ist, sein eigenes Fleisch mitzubringen. Ernüchtende Antwort: NEIN. Alternativ könnte man das Grillpaket "Standard Plus" wählen. Da gibt's dann Schweine und Putensteaks für einen Aufschlag von 4,10 Euro. Mein Protest von wegen "Diktatur auf dem Grillrost" wurde ganz lieb abgewehrt. Es geht um die Hygiene. Die wollen nicht, dass jemand Gammelfleisch auflegt und wir dann alle krank werden und dann die Jugenherberge verklagen. Verständlich.
Rindersteaks wirds also nicht geben. Aber wir können wenigstens Schwein und Pute haben für 4,10 Euro. Allerdings müssen wir als Gruppe entscheiden. Also entweder ALLE "Standard" mit Würstchen oder ALLE "Standard Plus" mit Steak. Ich hoffe, wir bekommen eine Mehrheit für "Standard Plus" zusammen. Also: WER IST FÜRS STEAK? Und wenn ihr schon eine Stimme abgebt, könnt ihr gleich angeben, ob ihr lieber Pute oder Schwein haben wollt. Ich muss bis nächsten Freitag eine Ansage machen und hoffe, wir werden uns da einig ;-)
Also 2 Stimmen fürs Steak (Bernds und meine) aus Berlin!