Luxusproblem...Auslandssemester

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4
Sers Leute,

Ich habe in der letzten woche von 3 unis in den USA zusagen für mein zweites Auslandssemester bekommen. Unversity of Tampa, California State University Fullerton und Hawaii Pacific University. Ich kann mich nun aber nicht wirklich entscheiden. Studiengebühren sind überall ähnlich und alle Universitäten sind in meinem Fachbereich auch vorne dabei (Fullerton wohl am weitesten). Mein erstes Auslandssemester habe ich in London gemacht und jetzt ist das ziel USA. Ich Studiere International Business Studies und habe mein Studium auf den anglo amerikanischen Wirtschaftsraum spezialisiert!
Welche Stadt würdet Ihr wählen. Ein bisschen ist es auch die Entscheidung zwischen Snakeheads in Tampa, Peacock Bass auf Hawaii und Turniergewässern in Kalifornien....!
Was meint ihr!Vielleicht war ja von euch schon jemand im Ausland Unterwegs?

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Ich würde je 1 Semester in jeder Stadt machen 8)

Ne ich würde das auf jeden Fall nicht nach den Fischen ausrichten, sondern an den Renommee der Schule

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Alle also studienberatung und uni sagen: Denk dran am ende is die uni egal. du musst da leben und deine Erfahrungen machen. Solange man nicht nach Havard geht ist der Ruf scheiß egal!

Punkte Reaktionen
3.432
TinAleX schrieb:
Alle also studienberatung und uni sagen: Denk dran am ende is die uni egal. du musst da leben und deine Erfahrungen machen.

Also wenn dit so is, würde ick mich für den Peacock Bass entscheiden (obwohl der ja eijentlich eher in Südamerika beheimatet is).