Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.219
Und sind in der Noike Lieferung auch zufällig schon die 4" SLT Minnows drin?

Hat sich um 2-3 Tage überschnitten. Die sollten eigentlich erst nächste Woche fertig werden, sie es aber ungeplant schon heute.

Unsere aktuelle Lieferung ist allerdings seit gestern schon raus. Dadurch wird es wahrscheinlich dann erst für Ende Juni ein Thema. Blöd gelaufen.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.539
Moin @Lurenatic!
Zwei Dinge brennen mit auch der Seele ;-)

Kommt der Noike Kemkem eigentlich nochmal rein?

Leider ist mir bei einem ziemlich neuen Tiny Kaishin jetzt schon das zweite mal ein Haken bei einem Biss/Anschlag gebrochen. Das ist schade weil eigentlich mein absoluter Chatter des Vertrauens...

IMG_20250504_164526.jpg

Grüße

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.174
Moin @Lurenatic!
Zwei Dinge brennen mit auch der Seele ;-)

Kommt der Noike Kemkem eigentlich nochmal rein?

Leider ist mir bei einem ziemlich neuen Tiny Kaishin jetzt schon das zweite mal ein Haken bei einem Biss/Anschlag gebrochen. Das ist schade weil eigentlich mein absoluter Chatter des Vertrauens...

Anhang anzeigen 325750

Grüße
Hart... ich fische die Kaishins seit es sie über Lurenatic gibt und auch wirklich intensiv, aber einen gebrochenen Haken hatte ich noch nie. Sind das eventuell neuere Modelle, bei denen andere Haken verbaut wurden? Hab tatsächlich noch einen größeren Vorrat und musste schon lange keine mehr kaufen.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.539
Hart... ich fische die Kaishins seit es sie über Lurenatic gibt und auch wirklich intensiv, aber einen gebrochenen Haken hatte ich noch nie. Sind das eventuell neuere Modelle, bei denen andere Haken verbaut wurden? Hab tatsächlich noch einen größeren Vorrat und musste schon lange keine mehr kaufen.
Hatte das halt früher schonmal. Vllt auch einfach Pech. Habe ja auch mehrere im Einsatz die funktionieren einwandfrei und Vorräte habe ich natürlich auch. Werde jetzt nicht aufhören die zu Fischen. Aber wundern tut's mich schon.
Beim ersten mal wurde der TK mir auch sofort ersetzt. Darum geht's mir aber gar nicht. Wenn's bei den Haken evtl. Qualitätsprobleme gibt fände ich es nützlich das zu wissen.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.219
Moin @SiWa

ich kann dir aus dem Stand leider nicht sagen, woran es liegen könnte. Das soll natürlich auch nicht so sein. Stell dir hypothetisch vor, das passiert bei 150 Stück von 60.000, dann bist du bei 0,0025. Immer noch doof, aber verschwindend gering.

Aktuell müssen wir, je nach Verfügbarkeit, Haken von Fudo, BKK oder Gamakatsu verbauen. Das wechselt also.

Takeuchi-san hatte Anfang des Jahres ein Meeting mit Gamakatsu, um einen Original Haken für die Tiny Kaishin zu besprechen. Die werden zukünftig mit einem speziell konzipierten Hakenmodell ausgestattet, was die Fehlerquote nochmal reduzieren sollte.

Schick mir bitte mal eine Mail an unsere info@ Adresse. Ich sende dir kostenfrei Ersatz.

Viele Grüße,

Carsten

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.539
Moin Carsten @Lurenatic,

wie gesagt, vlt hatte ich auch einfach nur Pech. Dass das bei den Stückzahlen passieren kann ist nachvollziehbar. Der
Aber auf jeden Fall interessant, dass die verbauten Haken unterschiedlich sind.
Der Tiny Kaishin hat mir schon soviele schöne Fische gebracht, dass das unsere Beziehung nicht beenden wird ;-).
Komme gerne auf dein Angebot zurück.

Kannste noch was zum Kemkem sagen?

Grüße Simon

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.406
@SiWa lagerst du die Kaishins mit Trailer? Je nach Trailer und Salzgehalt kann es in Verbindung mit Feuchtigkeit zu Korrosion kommen. Ich mache es so, dass ich immer ohne Trailer lagere und nach dem Angeln erstmal die Box zum „Lüften“ offen lasse. Klappt sehr gut und hatte noch keine Probleme. Wäre zumindest ein Versuch wert.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.219
Moin Carsten @Lurenatic,

Kannste noch was zum Kemkem sagen?

Grüße Simon

Du meinst den KemKem Shad, oder? Der kommt, ist allerdings in der Priorität erstmal etwas hinten angestellt.

Oder meinst du die Mini Skirted Jigs? Die nicht. Der Kaishin Finesse Jig ist quasi der Shingata KemKem und die anderen sind einfach zu speziell.

Viele Grüße,

Carsten

EDIT: Das, was @julian9988 sagt, sollte man eigentlich IMMER machen. Salz und Feuchtigkeit greifen den Haken an, besonders wenn dieser schon oberflächliche Kratzer durch das Fischen hat. Ich bin dafür ehrlich gesagt leider oft auch zu faul, gut ist es aber nicht. Im Gegenteil.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.539
@Lurenatic
Danke Carsten. Ja, meine den Kemkem Shad. Wenn der wieder kommt ist okay. Dachte vlt wurde die Produktion eingestellt, weil überall höchstens noch Restbestände zu haben sind.

@julian9988
Klar könnte ein Erklärungsansatz sein und ich weiß, dass man das im Idealfall so machen sollte. Gelagert werden sie i.d.R. aber mit montiertem Trailer. Bin da, wie Carsten schon schrieb, auch etwas zu faul und auch zu geizig ;-). Der Trailerdurchsatz dürfte massiv steigen, wenn ich die jedes mal abmache. Zudem sind Salzreste bestimmt überall in meinen Boxen.
Der Bruch war in dem Fall ja auch außerhalb des Trailers und der TK war auch noch nicht lange im Einsatz.

Am Ende ist es ein Verbrauchs- bzw Verschleißgegenstand. Hier sehe ich aber keinen Verschleiß als Ursache, daher auch mein Post hier.

P.S.
Beim trocken lagern bin ich dagegen Recht diszipliniert. Denn sonst ist mit dem ganzen Salz schnell Rost am Start.

Grüße

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.219
Wir haben heute eine NOIKE Lieferung bekommen. Neben den gängigen Ködern und Farben ist jetzt auch der Smokin' Swimmer in 5" / 12cm in fast allen Farben wieder verfügbar.

SHOP NOW: https://www.lurenatic.de/de/brand/noike

IMG_5324.jpeg

Ansonsten hoffe ich, dass wir nächste Woche die Sample-Farben der Crankbaits bekommen. Bisher läuft alles nach Plan, so dass wir nach wie vor August für den Release anpeilen. Ich freue mich drauf!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Carsten

Fredstar

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
289
Ich habe ja echt drauf gehofft, dass bei der aktuellen Lieferung auch Merch/Klamotten wieder rein kommen.
Gibts da ein Update wann/ob bspw. der 'Home Pond' Hoodie, Dad Hat, etc. wieder kommen? Feier den Schnitt & Style von den aktuell Noike Sachen und warte schon sehnsüchtig
LG

Oben