Warum wurde die von dem lowrance abgeraten? Auf dem Papier hat es ja ein paar Funktionen mehr wie z.B. Umgebungskarte und die reveal Funktion usw für einen ähnlichen Preis ?Moin ,
Stand vor der gleichen Entscheidung nur in der 7 zoll Variante,
Zum lowrance wirst du nicht viele Erfahrungswerte finden, da diese Modelle relativ neu sind auf dem Markt.
Bei Schlageter wurde mir vom Lowrance abgeraten, dass muss schon was heißen.
Zu den Strikerserien findet man genug Infos, ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden.
Das muss schon was heißen, die Firma ist ja eher dafür bekannt lowrance-Produkte sehr an zu Preisen.
Ich hatte bei schlageter angerufen , ich bin mir sicher , dass ich mit dem Herren telefoniert habe, der auf YouTube die ganzen Echolotvergleiche macht.
Er meinte, dass ich mit dem Garmin nichts falsch mache und das die Technik bei dem lowrance nicht richtig ausgereift ist.
Das muss schon was heißen, die Firma ist ja eher dafür bekannt lowrance-Produkte sehr an zu Preisen.
Ich bin mit meinem Garmin auf jeden Fall zufrieden,
Würde aber nächstes mal wahrscheinlich eher noch ein paar Taler draufpacken und das raymarine Element nehmen.
OK danke euch Beiden. Stimmt eigentlich, man kann ja das Sonst und den downscann paralell laufen lassen. Z um ka ich außer in Winter eh eher nach Strukturen schaue und mich von den Fisch Echos nur selten beeindrucken lasse. Bei dem Garmin gibt es auch eine Plattform wo man von der Community erstellte Tiefenkarten runter laden kann? Und kann ich da vor Kauf nachschauen ob es die von mir benötigten Gibt? Gibt es ein Vergleich welches bessere Bilder leifert?Hab mir sagen lassen, dass die Händler extrem viel Ärger mit Rückläufern/Umtausch/Reklamationen mit den Lowrance Dingern haben...
Außerdem tut sich bei Lowrance, zumindest im Consumer Bereich, nicht all zuviel.
Bspw. war der Touchscreen beim Elite Ti schon unterirdisch. Beim Ti2 hat sich offenbar nichts getan. Vermute mal die selbe Technik!
Das FishReveal beeindruckt auch nur Anfänger. Jeder andere würde diesen Quatsch direkt abschalten und Sonar/DS parallel laufen lassen.
Wo bleibt die Mega Technik bei Lowrance? Können die evtl. nicht?
Dafür packen sie die E-Motorunterstützung für ein Modell in ein 800€ Gerät.
Und und und...
Ich hatte mal das Elite Ti.
Kannst du, die Karten aus der Quickdraw Community sind alle öffentlich zugänglich. Einfach bei Garmin anmelden (https://connect.garmin.com/start/quickdraw/), dann kannst du schauen ob es für dein Gewässer schon welche gibt. Alternativ kannst du dir auch die Active Captain App holen, dann kannst du dir verfügbare Karten direkt aufs Handy laden und noch etwas bearbeiten. Anfangs fand ich den Ansatz über die Community etwas merkwürdig, da das Striker Plus ja keinen SD Slot hat und man seine Tiefenlinen veröffentlichen muss um zB mit dem Handy darauf zuzugreifen. Mittlerweile finde ich es aber echt praktisch, da ich nun oft bei kurzen Angeltrips mein Echo garnicht mehr mitnehme, sondern einfach auf dem Handy schaue wo ich gerade genau bin.Bei dem Garmin gibt es auch eine Plattform wo man von der Community erstellte Tiefenkarten runter laden kann? Und kann ich da vor Kauf nachschauen ob es die von mir benötigten Gibt?
- Ohne das extra Structure-Scan 3D Modul ist der SideScan einfach nur blöd und es ist ein großes Ratespiel. Fische sind vom Grund absolut nicht unterscheidbar. Besonders gut scheint hier Humminbird zu sein ,weil die sowohl den Schatten besonders intensiv darstellen und die Fische kontrastreich über Grund dargestellt werden.
Mit welchen Lowrance Geräten hast du diese Erfahrung gemacht?
Mir ging es mit dem Elite Ti + TotalScan genauso.
Auf der Suche nach einem 12" bin ich allerdings über die absolut genialen HDS Live gestolpert (was Display, Bedienung und Funktionsumfang angeht) und versuche gerade heraus zu finden, ob die Fisch im SideScan viel besser darstellen.
Habe ich hier gemachtFür welches Modell hast du dich jetzt genau entschieden ?
Über ein paar Bilder und eine kleine Vorstellung würden sich sicher einige freuen , die vor ähnlichen Entscheidungen stehen .