• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lexl

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
45
Hi,
Wie sind eure Erfahrungen mit dem HDS live? Top Echo oder unnötig, da es ein Garmin GPSmap gibt?
Ich stehe kurz vor einem Kauf und war eigentlich schon der Meinung, dass ich das Gerät meiner Begierde gefunden habe. Heute nach einem Anruf bin ich wieder total verunsichert.
Laut Telefonat ist das Garmin dem Lowrance im DI/SI um Welten überlegen. Nur das Lowrance Live Modul gibt bessere Bilder (kommt aktuell bei mir nicht in Frage). Seid Ihr der gleichen Meinung?
Das HDS wäre für 150 weniger zu haben.
Ich fische im Rhein und in einem Hafen bis 20m Tiefe. Meistens jiggen bzw werfen.
Für die Preiskategorie bin ich eigentlich wenig bereit Kompromisse einzugehen.

Bin langsam am verzweifeln....

Gruß

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375
Anscheinend kommt es dir ja nicht auf die Features der Geräte an sondern viel mehr auf den Geber.
Evtl. solltest du erst mal die miteinander vergleichen. Bei Lowrance dann halt z.B. den 3-in-1 ohne Structurescan Modul (was doch verdammt viel in der Bildqualität ausmacht, aber auch nochmal ordentlich kostet).
In der 1280er Klasse kommen dann ja noch andere Hersteller in Betracht.
Man weiß ja auch nicht, wo dein Schwerpunkt liegt. Bestes Side-Bild (bei 20m ist bei 1.xMHz schon fast Schluss mit Reichweite) oder doch eher zum Vertikalangeln (2 Frequenzen nebeneinander bspw.). :emoji_thinking:

Zuletzt bearbeitet:

Lexl

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
45
Vertikal fische ich eigentlich nicht. Ich möchte aber klare Bilder vom Boden bekommen. Mich interessiert es, wie es da unten aussieht und möchte neben dem fischen auch das Gewässer erkunden. Beim Lowrance wäre es der 3 in 1 Geber und beim Garmin der 56GT.

Oben