LiFePO 100Ah 12 V Kaufempfehlung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinfischer70

Forellen-Zoologe
Registriert
30. April 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
41
Suche für meinen Minnkota Maxxum 55 eine 100Ah StundenLiFePO Batterie mit 2cm Pooldurchmesser (ansonsten müsste ich Adapter suchen oder neue Klemmen kaufen). Dazu noch ein geeignetes Ladegerät.

Meine alte Bleibatterie ist mit gefühlt 30kg zu unhandlich geworden und außerdem ans Lebensende angekommen.
Hat jemand von euch vielleicht eine gute Kaufempfehlung?

Benutze das Boot relativ selten, vielleicht 15 x pro Jahr zum Schleppfischen.
 

rheinfischer70

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. April 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
41
Die Homepage sieht gut aus. Habe die schon wegen dem Poldurchmesser angeschrieben. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.535
Habe 100ah 12V Redodo im Boot. Gibt's auch in unterschiedlichen Abmessungen. Bewertungen sind sehr gut und der Service kulant.
 

MLG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. November 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
28
Ort
DE
Ich hab's (für das Mietboot) wie folgt gelöst. Ich habe je einen Koffer für den 55 lbs Terrova und einen für's Lowrance HDS Pro 16". Erfahrung nach dem ersten Einsatz: Mega!

Mit etwas 'Liebe' bekommt man auch alles anständig in kleine B&W Cases. So bleibt die Lösung insgesamt sehr kompakt. Auf Reisen ein nicht zu vernachlässigender Vorteil. Würde ich dafür irgendeinen Stecker oder Polkappen anpassen müssen, würde ich es notfalls machen. Am Ende ist das einmal etwas Arbeit. Einen zu großen Koffer schleppst Du hingegen öfters. Etwas nervig war lediglich die Suche nach amtlichen wasserdichten Hochstrom-Steckern. Von den Ah reicht die Lösung aber mehr als locker.
 

Anhänge

IMG_5146.jpeg IMG_2606.jpeg IMG_2354.jpeg IMG_2322.jpeg

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
630
Ort
Castrop-Rauxel
Hab auch ne Redodo. Bin mit der 100ah batterie 2 tage gefahren ohne aufzuladen und hab richtig meter gemacht. bin glaube ich zwischendurch sogar nochmal zurück zum camp gefahren und später wieder raus. für den preis find ich das schon ganz gut.
 

Beorock

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. März 2024
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
84
Alter
34
Ort
Schleswig
Ich nutze die von Eco-Worthy, die hat keine Bluetoothkontrollfunktionen ist aber einigermaßen preiswert. In Schweden konnte ich je nach Geschwindigkeit und Wind locker 10-15 km abreißen mit meinem Rhino VX54. :emoji_v:
 

Oben