bengilo
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Zeigt doch bitte mal eure Lieblingsmeerforellenfliegen für die aktuelle Jahreszeit. Bin bei der Fülle von Mustern die es gibt total überfordert!
Besten Dank
Besten Dank
bengilo schrieb:Sehr geile "Wurmlocke"! Fischt ihr die Fliegen auch als Springer vor dem Wobbler (und wenn ja mit welchem Abstand bzw. welcher Montage) oder nur an der Wedelrute? Hab mich bisher noch nicht so recht an der Küste getraut!
raubfischpolizei schrieb:Moin,
will demnächst ein paar Mefo-Sessions einlegen u habe mir dazu, dieses Jahr erstmalig, einige Vorfächer mit Springerfliegen zum Spinnfischen angefertigt.
Letzes WE habe ich damit die erste Nullrunde hingelegt.
Das Spiel im Wasser sagt mir jedoch sehr zu, wodurch ich Vertrauen in diese Methode habe.
Wegen der vielen Empfehlungen habe ich als Muster verschiedene Polar Magnus-Variationen gewählt.
Habe hier und da gelesen, dass von der Nutzung von Springermontagen wegen der Gefahr von Drill-Aussteigern durch Hänger des freien Köders gewarnt wird, doch an den von mir anvisierten Stränden denke ich, dass das klar geht. Aktuell zumindest. Das Kraut hält sich schließlich noch in Maßen.
Solllte das mit der Fliege gut ankommen und Hängergefahr gegeben sein, werde ich Montagen mit Rutschknoten oder Lift-System testen. Dazu gibt es einiges bei leidenschaft-meerforelle.de zu lesen. Aber erstmal eins nach dem anderen..
Hoffe es klappt bald! Werde berichten![]()
schwarze-kerze schrieb:@Raubfischpölizei :Woher sind die 50gr Bomben ?Hab immer nur 30gr erwischt.Mal was von schweren Sensas -Dingern gelesen.