Liebe auf den… ach lassen wir das!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
957
Ich versuche es mal wieder mit ihr. Seit Jahren führen wir eine on-/off Beziehung. Wir haben es immer mal wieder miteinander versucht, so richtig funktioniert hat es nie. Einmal habe ich wirklich versucht mich dauerhaft von ihr zu trennen… konnte ich dann aber doch nicht. Es geht um meine Megabass Destroyer F6-69X. Optisch für mich mit dem langen Korkgriff ein wahres Schmuckstück, liegt sie perfekt ausgewogen in der Hand. Trotzdem hat es nie zu 100% gefunkt.

Eigentlich für die Vitrine gedacht, hatte ich vor ein paar Wochen eine Daiwa TD Itö 103HL gekauft. Jetzt hängen die beiden Stücke aneinander und ich denke da liegt ein perfektes Match. Also werden wir es mal wieder, diesmal hoffentlich dauerhaft, miteinander versuchen.

Habt ihr auch so eine Rute mit der ihr nicht direkt warm geworden seid, die euch aber trotzdem nicht verlassen hat und mit der es im besten Fall doch noch geklappt hat? Wenn ja, würde es mich freuen wenn der ein oder andere seine Rute, oder vielleicht auch Rolle, die ihm Kopfzerbrechen bereitet hat hier kurz vorstellen möchte. IMG_4728.jpeg

Schönen Sonntag mit euren Lieben

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.487
Tailwalk Fullrange C76XH

Wenn sie nicht 1+1 wäre, wäre die vermutlich schon mal gegangen...

Leider ist sie dann auch immer mal wieder im Einsatz und wird dann für gar nicht mal schlecht befunden.

Hübsch finde ich sie auch immer noch...

Wegen ihr kommt die Levante F7 jetzt doch erstmal nicht

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.918
Bei mir ist es die Adrena 1610m. Damals aus Neugier gekauft weil sie immer genannt wurde und steht eigentlich die meiste Zeit rum. Ist so ne kleine Hassliebe weil für Barsch, hier zumindest zu heftig und für Hecht hab ich anderes. Aber trotzdem bekommt man ein Lächeln im Gesicht wenn man sie mal wieder fischt. Kann mich auch nicht wirklich Durchringen mal passende Hardbaits für die 1610m zu kaufen um sie ordentlich zu nutzen.

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.081
Meine Qu-on Super Trickster 72 MH… habe sie dann leider an @Kajonaut verkauft, der sie absolut liebt, und ich sie seit dem vermisse :D
Leider nie wieder die Rute gefunden.

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
957
Meine Qu-on Super Trickster 72 MH… habe sie dann leider an @Kajonaut verkauft, der sie absolut liebt, und ich sie seit dem vermisse :D
Leider nie wieder die Rute gefunden.
Das kenne ich zu gut. Bei mir war es eine

Megabass - Destroyer X7 - F2.1/2-66X7 - THE SHADING-X​

welche ich wegen Überbestand vor ein paar Jahren verkauft habe und sie seitdem vermisse und leider nie mehr gefunden habe.

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.778
Evergreen Cougar Elite 7RS.. einmal gefischt, mit FC, womit man Searchbaits ala Chatter und Crankbaits halt so fischt.
Keine Rückmeldung, kein Gefühl, garnichts.
Die Rute kam grade raus, der Hype war da und ich habe mehr Geld geboten bekommen, als ich selbst gezahlt habe.
Ich habe die Rute nicht verkauft und ihr noch einmal eine zweite Chance gegeben.
Diesmal untypisch mit PE.
Dadurch wurde sie meine Go to Sommer Rute die mich noch lange lange lange begleiten darf.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.135
Ich versuche es mal wieder mit ihr. Seit Jahren führen wir eine on-/off Beziehung. Wir haben es immer mal wieder miteinander versucht, so richtig funktioniert hat es nie. Einmal habe ich wirklich versucht mich dauerhaft von ihr zu trennen… konnte ich dann aber doch nicht. Es geht um meine Megabass Destroyer F6-69X. Optisch für mich mit dem langen Korkgriff ein wahres Schmuckstück, liegt sie perfekt ausgewogen in der Hand. Trotzdem hat es nie zu 100% gefunkt.

Eigentlich für die Vitrine gedacht, hatte ich vor ein paar Wochen eine Daiwa TD Itö 103HL gekauft. Jetzt hängen die beiden Stücke aneinander und ich denke da liegt ein perfektes Match. Also werden wir es mal wieder, diesmal hoffentlich dauerhaft, miteinander versuchen.

Habt ihr auch so eine Rute mit der ihr nicht direkt warm geworden seid, die euch aber trotzdem nicht verlassen hat und mit der es im besten Fall doch noch geklappt hat? Wenn ja, würde es mich freuen wenn der ein oder andere seine Rute, oder vielleicht auch Rolle, die ihm Kopfzerbrechen bereitet hat hier kurz vorstellen möchte. Anhang anzeigen 318585

Schönen Sonntag mit euren Lieben
Evergreen the thundershot:

Fische eigentlich nicht s mehr unter 2,30m. Dementsprechend hat sich die Rute generell voll falsch angefühlt. Dann schafft die auch noch( für die salty s völlig untypisch) mehr als angegeben. Aber…. Ich glaub die Rute darf niemals gehen. Ich werde sie selten gebrauchen, aber trotzdem

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.383
Bei mir ist es die sustain. Anfangs ganz angetan aber aus verschiedenen Gründen fische ich sie nicht so gern. Der Schwerpunkt liegt nicht so toll, irgendwie ist sie mir zu lange, bin auch kein Statio Freund.
Eigentlich kann sie weg aber irgendwie für den Fall der Fälle muss die wohl doch noch bei mir weiter Einstauben.
1000016479.jpg

olivario

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
276
Meine Zodias H. Der Stock hat einen riesen Anlauf ins gute Mojo gebraucht. Nach unzähligen Fritten hat sie dann aber letztes Jahr 2 PBs ( Hecht und Waller) gedrillt.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.492
Bei mir ist es die Adrena 1610m. Damals aus Neugier gekauft weil sie immer genannt wurde und steht eigentlich die meiste Zeit rum. Ist so ne kleine Hassliebe weil für Barsch, hier zumindest zu heftig und für Hecht hab ich anderes. Aber trotzdem bekommt man ein Lächeln im Gesicht wenn man sie mal wieder fischt. Kann mich auch nicht wirklich Durchringen mal passende Hardbaits für die 1610m zu kaufen um sie ordentlich zu nutzen.
Genau das gleiche bei mir
Anfangs noch mit Maschine Gun cast als Hardbaitrute genutzt, dann aber auf PE umgestiegen.
Kaum genutzt das Teil.
Keine Ahnung warum eigentlich.
Gut
Ist viel zu overpowerd für Barsch.
In der Zwischenzeit wird die in allen Bereichen bestens von anderen ersetzt.
Keine Ahnung warum, Aber ich denk nicht im Traum daran die zu verkaufen.

Jedesmal wenn ich die in die Hand nehme, denk ich mir ,,verdammt, die is eigentlich top“
Werd die jetzt mal wieder fischen.

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.918
Genau das gleiche bei mir
Anfangs noch mit Maschine Gun cast als Hardbaitrute genutzt, dann aber auf PE umgestiegen.
Kaum genutzt das Teil.
Keine Ahnung warum eigentlich.
Gut
Ist viel zu overpowerd für Barsch.
In der Zwischenzeit wird die in allen Bereichen bestens von anderen ersetzt.
Keine Ahnung warum, Aber ich denk nicht im Traum daran die zu verkaufen.

Jedesmal wenn ich die in die Hand nehme, denk ich mir ,,verdammt, die is eigentlich top“
Werd die jetzt mal wieder fischen.
Ist wirklich so, auspacken und man denkt sich das die doch top ist und packt die wieder weg. Aber verkauft wird die nicht, wohl eher nochmal ne Rolle für gekauft xd

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.492
Ist wirklich so, auspacken und man denkt sich das die doch top ist und packt die wieder weg. Aber verkauft wird die nicht, wohl eher nochmal ne Rolle für gekauft xd
Hahaha
Lustigerweise hab ich mir später sogar noch die 166mh dazu geholt.
Die wurde noch garnicht gefischt.
Stehen jetzt beide schön nebeneinander im Rutenständer, und unterhalten sich über meinen Größenwahn.

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.113
St. Croix XC70MF.

Die „Nippel“ am Griff erzeugen staendig das Gefuehl, dass sich da was abloest… und die Rueckmeldung der Rute ist auch nicht so uebertrieben gut, dass man ueber die Nippel hinwegsehen moechte.

Aber dennoch… die wird wohl nie verkauft werden. Die Nippel haben was.

Anhänge

IMG_1522.jpeg IMG_1524.jpeg

Oben