• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schneider0815

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen....
Wer hat Erfahrungen mit Rollender Firma Lew's?
Überlege mir welche zuzulegen....

Gruß

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.017
Habe mir für meine leichte Swimbaitrute die
Lew's Super Duty 300 geholt und bin bisher vollends zufrieden. Fühlt sich sehr hochwertig und saustabil an, kurbelt sich smooth, liegt für eine 300er super in der Hand und wirft auch noch weit und unkompliziert. Tolles Feature ist auch der Bremsabzugsklicker und die simple aber stabile Verriegelung des Seitendeckels.
War sehr positiv überrascht, vor allem zu dem Kurs so eine hochwertige Rolle, hätte ich nicht erwartet.
Kann sie nur weiterempfehlen.:emoji_thumbsup:
20210913_181759.jpg

Benny-Q

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.248
Schau mal hier rein (vielleicht hilft's etwas weiter)...

Schneider0815

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Schau mal hier rein (vielleicht hilft's etwas weiter)...

Danke

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.292
Habe mir für meine leichte Swimbaitrute die
Lew's Super Duty 300 geholt und bin bisher vollends zufrieden. Fühlt sich sehr hochwertig und saustabil an, kurbelt sich smooth, liegt für eine 300er super in der Hand und wirft auch noch weit und unkompliziert. Tolles Feature ist auch der Bremsabzugsklicker und die simple aber stabile Verriegelung des Seitendeckels.
War sehr positiv überrascht, vor allem zu dem Kurs so eine hochwertige Rolle, hätte ich nicht erwartet.
Kann sie nur weiterempfehlen.:emoji_thumbsup:
Anhang anzeigen 184997
Kannst du mir sagen ob die schon 10 Gramm gut auf weite befördert?? Oder braucht sie etwas mehr Gewicht um in Laune zu kommen??

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.017
Kannst du mir sagen ob die schon 10 Gramm gut auf weite befördert?? Oder braucht sie etwas mehr Gewicht um in Laune zu kommen??
Kommt auf die verwendete Schnur an...Hatte am Anfang eine 35lb PE Schnur drauf, da geht das super auf anständige Weiten.
Mittlerweile hab ich eine ca. 0,45mm dicke FC Schnur drauf, da kommt man natürlich nicht mehr so weit, da die Schnur schon etwas steif und schwer ist, aber es geht.
Von der Performance der Rolle war ich sowieso von Beginn an begeistert, ebenso von der Wurfweite & Wurfverhalten, sehr gutmütig.
Die Spule läuft sehr schnell an, was das pitchen z. Bsp. sehr einfach macht, auch mit leichten Ködern.
Die Größe der Rolle ist mit normal großen Händen noch voll ok, d.h. sie läßt sich sehr gut palmen und das Gewicht ist für einen Panzer dieses Kalibers ebenfalls in Ordnung. :emoji_smile:

Oben