Rute110
Forellen-Zoologe
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer leichten Zanderrute, die die Lücke in meinem Tackleloch schließt.
Ich nutze derzeit an einem Kanal (ca. 20-30m breit, max. 4m tief) mit Zufluss zum Rhein eine Zeck Jigsaw 10-40g zum Jiggen. Hier nutze ich meistens 10g-Jigköpfe, komme aber nicht wirklich auf Wurfweite, da sie sich nicht richtig auflädt (erst so ab 12-14g). Habe noch eine Shimano Expride MH 7-21G und Ultraboost Allround im Sortiment.
Hätte jetzt aber noch gern eine weitere Rute (evtl. 10-30g) zum Jiggen.
Gedacht habe ich mal an:
-Shimano Zodias 1-30g?
-Nays One (welches WG?, da angeblich underrrated)
- gibt's da was von Sportex?
- offen für andere Marken
Würde so max 200€ ausgeben wollen, evtl. auch etwas mehr (weniger auch gerne, da mein Tackleaffe in letzter Zeit extrem unruhig war).
Also zusammenfassend:
- Rute für Fluss/Kanal von 25m breite und max 3-4m Tiefe
- perfekt für 10g Jigköpfe plus 3-4" Gummis
- Spinning
- Budget so um 200€
Ich hoffe ich bin hier richtig... War bisher eher der stille Mitleser.
Vielen Dank
ich bin derzeit auf der Suche nach einer leichten Zanderrute, die die Lücke in meinem Tackleloch schließt.
Ich nutze derzeit an einem Kanal (ca. 20-30m breit, max. 4m tief) mit Zufluss zum Rhein eine Zeck Jigsaw 10-40g zum Jiggen. Hier nutze ich meistens 10g-Jigköpfe, komme aber nicht wirklich auf Wurfweite, da sie sich nicht richtig auflädt (erst so ab 12-14g). Habe noch eine Shimano Expride MH 7-21G und Ultraboost Allround im Sortiment.
Hätte jetzt aber noch gern eine weitere Rute (evtl. 10-30g) zum Jiggen.
Gedacht habe ich mal an:
-Shimano Zodias 1-30g?
-Nays One (welches WG?, da angeblich underrrated)
- gibt's da was von Sportex?
- offen für andere Marken
Würde so max 200€ ausgeben wollen, evtl. auch etwas mehr (weniger auch gerne, da mein Tackleaffe in letzter Zeit extrem unruhig war).
Also zusammenfassend:
- Rute für Fluss/Kanal von 25m breite und max 3-4m Tiefe
- perfekt für 10g Jigköpfe plus 3-4" Gummis
- Spinning
- Budget so um 200€
Ich hoffe ich bin hier richtig... War bisher eher der stille Mitleser.
Vielen Dank