• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
521
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Moin,

ich suche eine leichte Zanderrute für das Angeln vom Kajak:

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210 cm bis 235 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x ] Softbaits, und zwar...Nays Predator/ Venom von 4-6 Inch + Köpfe zwischen 7-15g. In der Regel wahrscheinlich 10g.
Nays Split ebenfalls mit den Köpfen.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
Egal

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich benutze aktuelle eine Expride 272MH. Ist meine Allroundrute. Das geht soweit ganz gut, aber ich habe doch das Gefühl, dass sie ggf. etwas zu weich ist für den Anhieb. Möchte nun etwas spezielleres.
Rückmeldung sollte gut sein, da ich viel nachts Fische. Das war bei der Expride super.
Eine Yasei Aspius 14-42g habe ich auch. Die ist super für die schwereren Sachen, aber mir mit 270 doch zu lang für das Kajak. Wenn es so etwas in kurz vielleicht so mit 10-35g WG in der H-Power gäbe…

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
___250__________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
3-4000er Rolle

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein

Wäre super dankbar für ein paar Erfahrungswerte und Empfehlungen!

VG Christoph
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
125
Ort
Binnengewässer
W6 Finesse Shad mit 225cm und 38g wäre eine Überlegung, schau die dir mal an. Passt in den Preisrahmen, hat ein H Rating.

Der Westin Taper ist anders als manche es evtl gewohnt sind, ich mag ihn. Anhieb und Druck aufbauen ist kein Problem und die Finesse Shads haben ordentliches Rückgrat plus werfen das, was drauf steht.

Ich fische die 28g Version und nutze sie gern auch für nachts wobbeln, Twitchbaits, Chatterbaits und Co. Die 38g ist merklich strammer.

E: ach ja, die Rückmeldung beim Jiggen ist für mich sehr gut, sehr feinfühlige Serie. Auch nicht ganz unwichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

altjulian

Twitch-Titan
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
150
Ort
Rheingau
Verkaufe Legit Design Stand Out
'Euro-Special' SOS84MH-2 254cm 10-30g.

Habe die Rute vorgestern erhalten und ein einziges Mal gefischt... das Teil ist quasi NEU‼️

‼️Volle Herstellergarantie, mit Rechnung ‼️

Eine tolle Rute mit super Rückmeldung und einem nicht zu langen Griff! (findet man wirklich sehr selten bei Stangen-Ruten)
Die angegeben 30g sind realistisch aber leider ist die Legit Design für meine Angelei doch etwas zu fein.

250€ inkl. Versand oder 230€ bei persönlicher Übergabe.(Hamburger Osten)
Das könnte was sein
 

Oben