Steven
Echo-Orakel
Hallo
Ich bin vor ca. Zwei Jahren zum Baitcasten gekommen. Da es für mein empfinden deutlich Rückenfreundlicher ist möchte ich nun auch mein Zander Tackle umrüsten.
1. Zielfisch(e)?
[x] Zander
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
Stillwasser
Flache Stauseen 1-5m tiefe
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Ideal wären wahrscheinlich 2.30m+ bin aber für Vorschläge offen.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Softbaits, und zwar schlanke Zander-Gummis in 5inch 5-10g Kopf (10g ist schon eher die Ausnahme)
5. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Zweiteilig
6. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Angepeilt sind ca. 300€ wenn es "die Rute" für 450€ gibt wird das wohl auch gehen
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
7. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] ich Fische meistens vom Boot also nicht unbedingt... Da aber 5 inch Köder mit leichten Köpfen so schon nicht grade gut fliegen sollte die Rute schon werfen können.
8. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Shimano Curado 71 mgl oder 151
Besondern Wert lege ich auf eine Sehr gute Rückmeldung. Momentan habe ich den Bereich mit einer Bullseye Lucky Luck und einer Shimano Adrena 173 MH abgedeckt finde aber die Lucky eigentlich zu leicht zum Zanderangeln und die Adrena mit 5-7g+schlankem 5 inch zu schwer.
Ich habe mir schon ein paar Berichte durchgelesen aber da geht es meist um schwerere Modelle.
Danke für eure Hilfe!
Ich bin vor ca. Zwei Jahren zum Baitcasten gekommen. Da es für mein empfinden deutlich Rückenfreundlicher ist möchte ich nun auch mein Zander Tackle umrüsten.
1. Zielfisch(e)?
[x] Zander
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
Stillwasser
Flache Stauseen 1-5m tiefe
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Ideal wären wahrscheinlich 2.30m+ bin aber für Vorschläge offen.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Softbaits, und zwar schlanke Zander-Gummis in 5inch 5-10g Kopf (10g ist schon eher die Ausnahme)
5. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Zweiteilig
6. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Angepeilt sind ca. 300€ wenn es "die Rute" für 450€ gibt wird das wohl auch gehen
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
7. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] ich Fische meistens vom Boot also nicht unbedingt... Da aber 5 inch Köder mit leichten Köpfen so schon nicht grade gut fliegen sollte die Rute schon werfen können.
8. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Shimano Curado 71 mgl oder 151
Besondern Wert lege ich auf eine Sehr gute Rückmeldung. Momentan habe ich den Bereich mit einer Bullseye Lucky Luck und einer Shimano Adrena 173 MH abgedeckt finde aber die Lucky eigentlich zu leicht zum Zanderangeln und die Adrena mit 5-7g+schlankem 5 inch zu schwer.
Ich habe mir schon ein paar Berichte durchgelesen aber da geht es meist um schwerere Modelle.
Danke für eure Hilfe!