Leichte Zander- / Barschrute gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Xtremehunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
120
Hallo zusammen,

leider habe ich meine Tailwalk Eginn 83M gestern geschrottet. Man sollte halt keine schweren Gegenstände gemeinsam mit der Rute im Kofferraum transportieren. Sehr ärgerlich aber ist nun mal passiert

Suche nun nach Ersatz, da die Eginn 83M derzeit nicht verfügbar ist. Hatte sie damals zwecks fehlender Alternative im Black Friday Sale gekauft. Enttäuscht wurde ich nicht, die Rute war für meine Anforderungen perfekt. Suche nun aber eine Alternative möglich in der 200 EUR Klasse.

Anforderungen: Länge ca. 240 - 250 cm. WG bis ca. 30 g. Gefischt wird überwiegend mit Shads in 4 - 5 inch mit Köpfen von 7-14 g. Gefischt wird hauptsächlich im Stillwasser bzw. auch mal im beruhigten Strömungsbereich an Rhein und co. In dem Spektrum hat die Tailwalk Eginn super funktioniert. Die neue Rute sollte auch mal nen Hardbait, Chatterbait oder Spin Jig ordentlich handhaben.

In der schweren Gewichtsklasse fische ich die Del Sol 802h und ich liebe sie. Eigentlich suche ich die leichte Variante aber halt etwas länger als die 2 m Del Sol MH (die ich auch habe aber nur vom Boot verwende).

Bei meiner Recherche bin ich auf die NS Blackhole Hurricane-X Inshore S-832L aufmerksam geworden, finde zu ihr aber keinerlei reviews. Fischt die Rute hier jemand und kann etwas berichten?

Welche sonstige Alternativen könnt ihr denn empfehlen?

Grüße

Jan

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Ich werf einfach mal die A-Tec Crazee Perch Game in den Raum. Gibt auch ne Zander Game aber du begrenzt das WG ja auf 30 gr. Ich bin super zufrieden damit. Wenn dir Tailwalk gefällt sollte dir A-Tec auch gefallen, da dass die günstigeren Ruten des gleichen Herstellers sind. Für 130€ kriegt man da wirklich sehr viel Rute. Ist bei Nippon auch nach Plan ab dem 25.08. wieder vorrätig.

Xtremehunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
120
Danke für deine Antwort. Die Perch Game fischt seit kurzem meine Freundin. Schöne Rute für den Preis aber für mein Empfinden nicht giftig (schnell) genug. Ist meiner Meinung eher ne klassische Allroundrute.

Freue mich auf weiteren Input

Oben