Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nexil

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
2
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis ...220cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ]Hardbaits, und zwar...
[x] Softbaits, und zwar... Swimbait Rigs, Spinner, Chatter bis maximal 50g Gesamtgewicht

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
~ 300 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Curado DC 151 HG

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x ] Ja
[ ] Nein

Ich habe bereits die Tailwalk del Sol C63XH im Blick bin aber nicht sicher bzgl der Aufladung unten rum. Das leichteste Rig sind 18g das Schwerste 48.
Gerne auch ein längerer Griff, Blank sollte nicht zu brettig sein.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.248
Das Problem mit der Aufladung werden wohl alle Ruten die 50g Können haben. Weiterhin deine Angabe zur Wurfweite und Rutenlänge. 2.20m wäre wohl das mindeste 2.40m das bessere was man benötigt wenn Wurfweite wichtig ist.

nexil

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Das Problem mit der Aufladung werden wohl alle Ruten die 50g Können haben. Weiterhin deine Angabe zur Wurfweite und Rutenlänge. 2.20m wäre wohl das mindeste 2.40m das bessere was man benötigt wenn Wurfweite wichtig ist.
Die Megabass Levante F6-70LV hört sich super an wenn es um WG geht. Ich habe bereits eine Del Sol ML und kann da keinen nennenswerten Unterschied in der Wurfweite feststellen. Und die ist nur knapp 190cm.

Belgian Joe

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
222
The Megabass Levante F6-70LV sounds great when it comes to WG. I already have a Del Sol ML and I can't tell any significant difference in casting distance. And it's only 190cm.
I fish the Levante F6-70LV with a Curado DC as my Polder combo. Handles soft swimbaits and spinnerbaits really good. Unfortunately it does not have a longer handle.

nexil

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
I fish the Levante F6-70LV with a Curado DC as my Polder combo. Handles soft swimbaits and spinnerbaits really good. Unfortunately it does not have a longer handle.
I know and that’s why I’m torn between these two. I hope someone can tell me if the Tailwalk works on the lower end.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.248
Ich habe bereits die Tailwalk del Sol C63XH im Blick bin aber nicht sicher bzgl der Aufladung unten rum.
Ich hoffe Du meinst nicht die C63XH SP2 mit WG 14-120.
Für Köder von 20-50g schleppe ich immer 2 Ruten mit, weil ich wurftechnisch nicht so die Skills drauf habe.

Oben