Leichte Hechtrute als Ergänzung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nickSR

Belly Burner
Registriert
19. März 2023
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
144
Alter
33
Ort
Bayern
Hallo zusammen :)


gerade befindet sich eine Curado DC 151 auf dem Weg zu mir und suche dafür noch eine passende Rute als Ergänzung zu meiner BE Beast Boat Cast.
Zur Zeit kommt für dieses Einsatzgebiet eine W2 bis 38g und 220cm. Zu schwach auf der Brust und ausserdem hätte ich gerne paar Meter mehr Wurfweite.
Gefischt werden zu 80% Gummis - bis 10-12g Jigs und bis 18cm länge (14-18cm PigShads, 6.5er ES, 16er Rippler etc) und 14g Chatterbaits + ~12cm Trailer. Ab und an mal ein Hardbait, aber eher weniger. Dafür soll dann die W2 fungieren

Vielen Dank an alle! :)

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 225 cm bis 240 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x] Softbaits, und zwar... Gummis - bis 10g Jigs und bis 18cm länge (14-18cm PigShads, 6.5er ES, 16er Rippler etc); 14g Chatterbaits + ~12cm Traile

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Westin W2, gefällt mir eig. sehr gut, hätte nur gern mehr bums und bisschen länger :)

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
____250-300_________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Shimano Curado DC 151

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Ja
[ ] Nein
 

nickSR

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. März 2023
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
144
Alter
33
Ort
Bayern
Hab ne leichtere Rolle auf meine Beast Boat Cast heut mal gepackt und die Köderrange damit geworfen… Bin runter auf ~25g und selbst dort hat sie mir sehr gefallen.

14g chatterbait mit 14cm baby butcher
15er PigShad mit 7-10g Jig
18er PigShad mit 10g Jig
16er Rippler mit 10g Jig

War überrascht, weil ich damit eher die angegebene, untere Range der Rute fische…
Bin mehr als zufrieden :)
 

Oben