• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rinderfilet

Bibi Barschberg
Registriert
8. Juli 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Alter
21
Ort
München
Hi Leute,
ich bin ein Neuling im Bereich der größeren Köder und momentan auf der Suche nach einer leichten BigBait Combo.
Hauptsächlich möchte ich gerne große Gummis und Swimbaits werfen.
Ich habe mir bereits von Zeck die little big boss gekauft. (40g-100g, tolleranz 130g). Passende Rolle schien mir die Abu Garcia Revo Beast.
Jetzt ist die Frage: ist die Rolle nicht doch zu groß für die Rute? Hat jemand eine passende Baitcaster Empfehlung für das Wurfgewicht? und wenn die Abu passt, würdet ihr 69cm oder 86cm Schnureinzug nehmen?
Ich freue mich über jeden Antwort!! Beim Angeln hat man einfach immer so viel zum lernen.
LG
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.130
Punkte Reaktionen
6.345
Ist sicher nicht zu groß, baut sehr kompakt die Rolle. Hatte die eine Zeit lang auf einer 3OZ Rute.
Kleine oder große Übersetzung kommt ein bisschen auf deine Vorliebe an und Köder die du Fischt.
Viel Druck = geringe Übersetzung
Wenig Druck = höhere Übersetzung.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
596
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Alternativ ne 200er tatula, tranx oder Lexa, letztere wirkt aber Recht grob (falls man sie nicht bekommt)
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
621
Ort
Köln
Vielen Dank für die Meinungen! Dann wird es jetzt mit gutem Gewissen die Revo Beast.
Damit macht du sicher nichts falsch. Extrem gutmütige Rolle, der du Ihre Robustheit im positiven Sinne anmerkst. Um Bachlashes zu produzieren, muss man sich schon echt Mühe geben, wie ich finde :D.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
2.224
Finde die Revo für ihre Power, Stabilität recht klein. Fische sie auch, wunderbar.
Habe die Beast mittlerweile fast 3 Jahre an der BE Dentist Cast 50-145 und werfe nehezu von Anfang an permanent 80 bis 160g damit. Bisher 0,0 Ermüdungserscheinungen, läuft nahezu wie am ersten Tag. Einmal wurde Öl in die Wartungsöffnung gegeben.
Hatte an meiner leichteren BE Beast Cast Boat 50-90g zuerst ne Daiwa Tatula HD 200HL LTD drauf, diese war nicht schlecht, aber die kommt einfach nicht so wertig und robust rüber, habe diese dann nach nur wenigen Einsätzen ebenfalls durch die Abu Revo Beast ersetzt.
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit den Röllchen.
 

Oben